weiterführende Schule-Notendurchschnitt-Kann mal jemand helfen?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse und ihre Noten sind in Mathe und Deutsch 2 und in Sach 3.

Da kommt man doch auf einen DUrchschnitt von 2,3 oder ?

Könnte man damit eine Gymempfehlung bekommen?

Der Rest hat sie nur 2en

LG

1

Ja würde sagen Gymnasialempfehlung ist drin.

Würde dir aber raten dein Kind genau zu beobachten. Wie ist ihre einstellung dazu, will sie von sich aus lernen. Wieviel hat sie für die Grundschule getan. Meine Nichte hatte einen Schnitt von 1.33 und ist damit aufs Gymi letztes Jahr und ist jeweils 1-2 Noten nach unten gerutscht. Es ist wirklich viel und wird mit jedem Schuljahr nicht einfacher.


Also überlege es dir gut.

LG Luna

2

Hallo,

solche Fragen kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiß, um welches Bundesland es geht!

Gruß, Lena

3

Es geht um Niedersachsen :-)

4

Wenn ich richtig informiert bin, entscheidet in Niedersachsen doch sowieso der Elternwille.

Ob das Kind mit diesen Noten dann eine Realschul- oder Gymnasialempfehlung bekommt, hängt doch noch von anderen Faktoren ab wie Lern- und Leistungswille, Arbeitsverhalten, etc.
Gerade bei G8 würde ich auch ganz genau überlegen, wie die Noten zustande gekommen sind. "Fliegt" dem Kind alles zu oder hat es dafür hart gearbeitet? Wenn das zweite der Fall ist, wird es im Gymnasium sehr schwer.

weiteren Kommentar laden
5

Sind die 2er 2,4 oder 1,6 2er?

In Baden Württemberg wird der Gesamtdurchschnitt aus Mathe und Deutsch immer mit den Kommazahlen ermittelt.

LG
B.

9

in Deutsch ist es 1,6, in Mathe weiß ich nicht

6

mit 2,3 eine gym-empfehlung? kann ich mir nicht vorstellen. ab 2,5 bekommst du in bayern eine hauptschul-empfehlung.
für die schulwahl sollten aber noch mehr kriterien wichtig sein als nur der notendurchschnitt....!

7

Wie kommst du denn dadrauf??

Bayern: -2,33 Gym, -2,66 Real, ab 3,0 Hauptschule
(aus Deutsch, Mathe, HSU)


LG
Anita

8

Dass man mit einem Durchschnitt von 2,5 eine Hauptschulempfehlung bekommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

weitere Kommentare laden
14

Hallo, also mit diesen Noten bekommt man in Bayern die Empfehlung fürs Gymnasium.
Viel Glück.
LG herbst