Welche Schuhe tragen eure 9 jährigen Jungen

Hallo ihr lieben!

Unser ältester ist 9 Jahre alt und geht (noch) in die dritte Klasse. Irgendwie sind alle Schuhe (abgesehen von Gummistiefeln) die er hat undicht. D.h regnet es kommt er mit nassen Füssen zu Hause an.
Gummistiefel haben sich in der Schule nicht bewährt, also suche ich nach was anderem.
Also dann mal her mit den Ideen ... Was tragen euer so in dem Alter??

P.S. schweissfüsse können wir ausschließen da es das Problem nur bei Regen gibt.

1

wie sieht es mit goretex-schuhen aus? z.b. von jack wolfskin?
hier tragen die meisten jungs (und viele mädchen) hummel-sneaker. meine tochter (auch 9, 3. klasse) hat heute gummistiefel an und in der schule hausschuhe.
lg

2

Hallo,

welche Schuhe hatte dein Sohn denn bisher? Ich habe zwar ein Mädchen, aber sie ist da auch nicht sonderlich zimperlich, was Pfützen etc. angeht. Sie hat bei ihren Schuhen selten das Problem, dass die Schuhe von innen nass sind, wenn kommt es eher oben rein, weil die Pfütze zu tief war oder es der Graben sein musste #klatsch. Sie trägt überwiegend Schuhe von Richter und Ricosta, die ich meist zusätzlich noch mal imprägniere.

LG Jokie

3

Hallo,

meine Jungs tragen im Alltag hauptsächlich GoreTex, superfit und JackWolfskin. Ich imprägniere sie regelmäßig, aber wenn jemand ständig durch Pfützen springt, hilft das auch nichts.

Bei ganz normalem Regen haben sie immer trockene Füße.

;-)

4

Adidas Neo knöchelhoch

5

Bei Regen Jack Wolfskin, bei jedem anderen Wetter Nikes. Alles andere ist ihm uncool ...

6

Hallo,

Vado mit Goretex, ansonten Hummel und Converse (8 und 10 Jahre)!
LG Motzkuh

7

blundstones.
jeden cent wert.... (sohn ist zwar jünger... regen und matsch gibts hier in rauen mengen.... )
mein sohn liebt die.
grüsse a

8

Mein neunjähriger trägt Salomon Schuhe.????
Und viele seiner Freunde auch.
Lg

9

Hi,
die Kinder meiner Schwester haben immer Meindel oder Jack Wolfskin Schuhe bei Regenwetter.

Thilo hat adidas Trekkingschuhe, bisher waren die auch dicht.

Gruß Claudia