Weiterführende Schule. Welchen Schulrucksack habt Ihr?

Hallo,

mein Sohn kommt nach dem Sommerferien in die neue Schule.

Ich möchte Ihm gerne einen neuen Schulrucksack kaufen.

Der Daiken gefällt mir besonders gut und passt auch, da er recht groß und kräftig ist.

Nur welchen sollte wir da nehmen? Es gibt sie mit 25 und 33 Liter.

Welchen Schulrucksack habt Ihr und seid Ihr zufrieden damit?

Liebe Grüße

Cosma

1

Hallo,

meine Tochter hat einen Dakine Garden bekommen.

GLG

2

Hallo!
Wir haben diesen hier, gibt es in schönen Farben hat eine gute Unterteilung und:

Er hat Reflektoren!!!

Das haben die meisten Schulrucksäcke leider nicht mehr.
Und er ist recht zeitlos und robust.
Wir sind sehr zufrieden!

http://www.jako-o.de/schulrucksack-fit-z--599395.html

Grüße,
sternchen#stern

3

Wir haben den Dakine mit 33 Litern - mein Sohn hat einen großen Ordner, der jeden Tag mitgenommen werden muss, dazu kommen wechselnde Bücher, Collegeblock, Essen & Trinken ... Mit 25 wäre er auch knapp ausgekommen, so bekommt er sogar sein Sportzeug mit rein.

Theoretisch könnte er für die Bücher auch ein Schulschließfach verwenden, konnte sich damit aber nicht so recht anfreunden (zu weit weg von der Klasse, außerdem vergisst er gern mal was)

LG
Anja

4

Hallo !

Meine Tochter hat den Dakine Prom mit 25 l jetzt 1 Jahr in Gebrauch.

Finde bei diesem Model das isolierte Kühlfach für Essen im Sommer klasse und auch die beiden Netztaschen außen für Getränkeflaschen sind super und nehmen kein Platz im Rucksack weg, auch die Träger sind gut gepolstert.

Das Laptopfach braucht sie zwar nicht, aber da sind Schnellhefter und Hefte gut geschützt gegen Eselsohren und Knicke.

Wir haben uns zunächst erschrocken, weil er schon ziemlich riesig aussah, aber platzmäßig kommen wir gut hin.

5

Unsere Kinder hatten einen 4you.
Der Große hatte vorher No-Names die allesamt beizeiten ihren Dienst versagten und bekam dann einen 4 you, der blieb dann bis er eben ein anderen Rucksack mochte , dann bekam er einen Eastpack.
Das Nachfolgekind erhielt nachdem unser Welpe seine Schultasche zum Fressen gern hatte, auch einen 4You (in der 2. Klasse). Jetzt hat er ihn also schon das vierte Schuljahr und er ist völlig in Ordnung.
Allerdings haben wir schon damals auf ein zeitloses Design gesetzt (ohne Muster, Bilder, Applikationen)...

Der Rucksack meines Sohnes hat 30 Liter , daher würde ich für 33 Liter plädieren.
In den meisten weiterführenden Schulen haben die Kinder so einiges mitzunehmen und irgendwann wird oft das Sportzeug auch noch in den Rucksack gequetscht- weil Turnbeutel/Taschen so uncool sind :-D

6

Den Dakine Campus LG hat mein Mann als Arbeitsrucksack.
Unser noch 4.Klässler (1,50m) hat ihn mal aufprobiert und er hängt ihm irgendwo unterm Po - geht gar nicht!
Wir waren dann in einem Fachgeschäft und dort hat er alles mögliche aufprobiert,. Am Ende passten 2 und entschieden hat er sich für den Satch :-)

7

Hi,

unser Sohn hat seit knapp einem Jahr den Satch von Ergobag.

Der hat, wenn ich micht richtig erinnere, 32l - und weniger dürfte es auch nicht sein. Wenn Fabian alle Hauptfächter an einem Tag hat (mittwochs), dann ist der Rucksack so voll, dass ich Mühe habe, noch die Brotdose unter zu bringen. An den anderen Tagen ist es deutlich besser.

Gruß
Kim