Wie sichert ihr die Scooter eurer Kinder?

Hallo!
Dem Freund meines Sohnes (8j) wurde gerade der nagelneue Scooter (209€) gestohlen.
Sie hatten das selbe Modell und die Roller nicht gesichert außerhalb an den Zaun gelehnt. Nur einer ist weg, der andete stand noch da.
Mein Sohn hat seinen erst heute bekommen und ich hatte mir beim Kauf schon Gedanken darüber gemacht, wie wir ihn am Besten sichern können.
Was nehmt ihr dafür? Ein Fahrradschloss, od gibt es was anderes speziell für Roller gemacht? Vllt auch ein GPS Teil, wo man rausfinden kann, wo sich das Teil grad befindet?
Was könnt ihr empfehlen?
Die Jungs sind richtig geschockt und der Freund total traurig. Er hatte soviel Freude mit seinem Scooter.
Vielen Dank,
minitouch

1

Huhu

An der Schule wo ich Arbeite werden die Scooter mit dem Fahrradschloss durch die Reifen am Zaun abgeschlossen.. dort hängen die Scooter in unterschiedlicher höhe.

LG

2

Meine Tochter nimmt ein einfaches Fahrradschloss und bisher hat das prima geklappt...

3

Wir haben einen Fahrradschloss dazu.
Vor der Schule und an der Haltestelle sieht man alle Rollers mit Fahrradschloss bei uns. Man kann sie zwischen den Rädern dann einfädeln.

Ohne schloss würde ich niemals den Roller einfach da stehen lassen!

4

Vielen Dank für eure Antworten!
Wir werden jetzt auch ein gutes Fahrradschloss kaufen und er darf ihn nirgends unverschlossen abstellen...
Lg minitouch