Ab Nachmittags Blähbauch. Noch jemand ?

Liebe Community,
Meine Tochter ist 114 cm und wiegt 19 kg.
Sie macht dreimal die Woche turnen mit Bauchgymnastik und allem drum und dran:
Sie hat schon seitdem sie ein Baby ist einen ausgeprägten Kugelbauch.
Wenn sie morgens aufsteht ist dieser so gut wie weg und auch im Liegen ist kein Bauch zu sehen.
Nachmittags bis abends hat sie eine vorgewölbtem Bauch.
Sie hat keinerlei anderer Symptome, außer hin und wieder mal harten Stuhlgang.

Gibt es Erfahrungsberichte?
Habe es beim Arzt schon mal angesprochen , sogar bei zwei verschiedenen. Allerdings wurde das eher abgetan.

Für Erfahrungen wäre ich echt froh.

1

Hi,
Ich hatte das auch eine ganze zeitlang. Bei mir kam dann eine Fructose Intoleranz raus. Wurde den bei deiner Tochter schon ein intoleranztest gemacht?
LG Sarah

2

Nein. Der Arzt hat nur gesagt, ich soll mal bestimmte Lebensmittel ein paar Tage weg lassen und wenn sie sie dann wieder isst, müsste es einen Effekt geben.
Aber das erweist sich als nicht so leicht .

3

Ich würde auf Laktose und auf Fructose testen. Bei mir war es auch immer am Nachmittag mit dem blähbauch. Wenn ich nach dem Büro ins Auto gestiegen bin musste ich immer erstmal pupsen 😆

weitere Kommentare laden
6

Bitte keine Lebensmittel in Eigenregie weglassen und ab zum Gastro. Ein Blähbauch ist häufig ein Zeichen einer Unverträglichkeit- auch wenn ihr sonst keine anderen Symptome bemerkt.

Bearbeitet von hvideRaev
7

Ne habe es auch nicht gemacht! Erschien mir nicht sinnig.

8

Meine Tochter hatte das auch. Bei vielen verwächst es sich ja schon mit 3-4 Jahren. Ich hatte meine Kinderärztin gefragt und meinte auch dass meine Tochter sehr sportlich ist ( hab mal gelesen es liegt an fehlenden Bauchmuskeln). Der Kinderarzt sagte mir dass es sich bei einigen auch erst in der Grundschulzeit verwächst. Jetzt mit 6 Jahren ist es ganz frisch besser geworden. Aber noch nicht weg. Bei manchen passiert es wohl auch erst mit 8. meistens stört es ja eh nur die Erwachsenen. Meine Tochter fand es nie schlimm

9

Meine Tochter hatte früher allerdings auch Bauchweh von Fructose und auch von zu viel Schokolade. Darüber klagt sie seitdem sie 5 ist nicht mehr. Allerdings sehe ich es ihren Bauch heute noch an wenn sie viel Saftschorle getrunken hat. Bei uns wird es aber von Jahr zu Jahr besser

10

Danke für diesen Beitrag. Also ist es dann abends auch wirklich manchmal so das es wie ein schwangeren Bauch aussieht ?

weitere Kommentare laden