Interaktives Plüschtier/Haustier für große Kinder

Hallo!

Ich bin gerade mal auf euer Schwarmwissen angewiesen!

Unsere große Tochter ist 9! Sehr intelligent, oftmals auch sehr reflektiert, gleichzeitig ist sie aber auch noch manchmal etwas kindlich und will unbedingt an das magische glauben (Wichtel, Weihnachtsmann und Christkind usw)

Um nun auf den Punkt zu kommen: sie wünscht sich unbedingt ein elektronisches Haustier! Diese sind ja aber eher für kleinere gedacht!
Habt ihr vllt Erfahrungen? Einen furby will dies nicht (wünscht sich der 6-jährige Bruder nämlich) , sondern eher was klassisches wie Hund oder Katze!
Könneb diese furreal Friends usw etwas und hat jemand auch ein Schulkind, welches noch danit spielt und kann mit Tipps geben!?

Danke schon mal!

1

Wir haben den Walking Westie von Animigos.
Der hat sich bewährt und ist ganz "klassisch". Er kann gehen und bellen.

2

Wie wäre es ganz klassisch mit einem Tamagotchi? Zwar nichts plüschiges, aber gerade wieder in Mode ;-)

3

Habe ich auch schon überlegt, aber es muss plüschig sein 🙈

4

Ich kenne etliche zwischen 8 und 10 die damit gerne spielen. Es gibt so viele. Ich hab die mir bei YouTube angeschaut was die so können und dann entschieden. Eins will den Furby und eins einfach einen laufenden Hund.

FurReal und Little Live Pets würd ich mal durchgucken. Von Furreal gibt es einen Hund/Katze die man Füttern kann. Die schiebt man dann a la Gassi gehen und wenn man die nach hinten zieht, kommt das Futter wieder raus. Finden auch einige witzig

Viel Spaß beim Stöbern

6

Genau den hatte sie so mit 4 und mochte ihn, aber jetzt soll es etwas mehr sein mit Geräuschen usw! Danke schon mal, da guck ich nochmal!

5

Ich dachte bei „großem Kind“ ehrlich gesagt nicht an 9. 😬

Hier kam bei keinem unserer Kinder ein Furreal an. Die sind total langweilig. Wir haben allerdings auch 5 Haustiere. Aber diese Dinger sind sauteuer und echt nutzlos.

Im Freundeskreis meiner Kleinsten sind Bitzees gerade der Renner. Vielleicht ist das was? Die Weiterentwicklung eine Tamagotchis quasi.

7

Ja, vermutlich hast du recht! Sie darf und soll auch gern noch mlt sowas spielen! Gleichzeitig will sie halt auch schon so groß sein und wollte grad im November ein „nagelstudio“ geschenkt bekommen!
Außerdem wird sie eh immer überschätzt, weil sie schon so gros wirkt und kognitiv einfach Mega weit ist!

Wie dem auch sein! Danke for den tip! Ich schau mir das an!

8

Hey, mein Kind 9 liebt noch immer (3 Jahre) ihre Club Petz Lucy Sing & Dance.

Vielleicht schaust Du Dir die mal an.

9

Hallo,

Nach deinen Beschreibungen könnte ich mir den My Fuzzy Friends Hund Moji vorstellen.
Er kann halt etwas mehr. Ist aber preislich auch schon recht hoch.

Generell finde ich bei interaktiven Tieren schade, dass sie schnell langweilig werden, da die Handlungen und Reaktionen dann doch sehr eintönig sind. Und trotz Fell dann doch nicht so kuschelig sind, weil dann doch zu hart zum drücken und nicht mit ins Bett zu nehmen.
Unterwegs sind sie dann auch zu sperrig und man muss sie meistens ausgeschaltet lassen, weil nervig für die Umgebung.

Wir haben 3 verschiedene, aber leider preislich alle zu schade gewesen, denn nach kurzer Nutzzeit stehen sie nur rum.

Vllt. als Altermative eine Art Roboter, dem man verschiedene Dinge beibringen kann? Der neue Dinge lernen kann?

Liebe Grüße