An die Mamas mit Kindern

Guten Abend ab welchen Alter eures Kindes konntet ihr euch entspannte Wochenende zuhause machen mit Kindern
Also selbst einfach mal auf der Couch chillen , ausschlafen
liegen ohne das Kind ständig zu bespaßen
Einfach selbst chillen
Gute Nacht

3

Gibt's Mamas ohne Kinder?

5

😂😂😂
Meine letzten vorhanden Gehirnteilen machen auch nicht mehr mit
Nach diesem Tag heut

6

Gehirnzellen

weitere Kommentare laden
1

Also meine Kinder sind 6 und 2, aber selbst ohne das Jüngere wäre das noch nicht so recht möglich

2

Ohwei 😅😅😅

4

Mit 4 ca. Würde ich sagen, aber eher Ende 4.

7

Danke
Gibt mir etwas Hoffnung 🤘🏻🤘🏻😂

30

Ja, hier war das auch in etwa mit 4/5 möglich.

10

Ha, ha, da ist ja jemand tatsächlich schwer genervt. 🤣🤣🤣
Hab dir heute zu deinem anderen Post schon geschrieben.

Ich würde auch sagen, dass es sich ab dem Alter von ca.4 Jahren deutlich entspannt.
Meine Großen 2 (heute 18 und 15 Jahre) gingen da noch brav um 20 Uhr ins Bett. Danach hatte ich Zeit für mich 😊
Bei meinem dritten Sohn war's schon anders, weil die älteren da schon länger aufbleiben durften und er mit (ist nun 8 Jahre). Erst seit er in die Schule geht, ist er zumindest um 21 Uhr im Bett - ich chille da daneben, bis er eingeschlafen ist 😁

Noch Ergänzung zu deinem Morgenpost:
Bei meinem ersten Kind hab ich noch geglaubt, ich muss mein Kind dazu zwingen, in seinem eigenen Bett zu schlafen. Es war der Horror - der Kleine war jede Stunde wach und ich nach kurzer Zeit fertig. Hab deshalb dann auch mit 14 Monaten abgestillt, und es war für meinen Sohn sehr schlimm das Ganze.
Ab Kind 2 war dann das Mama-Bett angesagt und es war von Anfang an viel entspannter.
Da ich immer voll gestillt habe, musste ich nicht mehr aufstehen und hatte trotz Baby meistens traumhafte Nächte.
Nur bei Kind 3 kamen manchmal Koliken und Geschrei, das war aber dann auch relativ schnell wieder vorbei.
Kind 4 (mein Mädel) schläft wie ein Engerl, solange ich bei ihr im Bett bin 😊
Habt ihr das schon mal probiert, euren Kleinen bei euch schlafen zu lassen?

Ich hoffe, dass du dein Kind bald wieder genießen kannst 😁

12

Oh ja 😂 aktuell bin ich echt fix und fertig
Da er mir wirklich auf Trapp hält und die Nächte echt bescheiden sind.
Ja er schläft mit uns , in unsrem Bett und was anderes kommt gar nicht in frage sonst schläft er gar nicht mehr 😱🤯

Wie toll das du schon erwachsene Kinder hast… manchmal da wünsch ich mir das die Zeit schneller vergeht und er so cia 12/13 Jahre alt wäre 🙈 aber dauert ewig …

23

Hi,hi, ja das wünscht man sich und dann kommt die Pubertät und andere Problemchen...wobei ich mit meinen echt Glück hab, die sind großteils unkompliziert 😉

Ui, ihr Armen, wenn nicht mal das Elternbett gut funktioniert 🙈
Bei meinem Großen war's dann mit 3 Jahren besser, als der kleine Bruder zur Welt kam. Bis dahin leider sehr durchwachsen.
Also etwas Durchhaltevermögen wirst du sicher noch brauchen 😅

weitere Kommentare laden
11

Ach ja, du hast ja chillen untertags gemeint 😁
Ich muss zugeben, dass ich mich immer sehr gerne mit meinen Kindern beschäftigt habe und am Wochenende ausgedehnte Ausflüge mit ihnen unternommen habe. Bin ein Bergfex 😁
Trotzdem kann man es mit 4 Jahren eigentlich schon erwarten, dass sie sich - zumindest eine kurze Zeit lang - alleine beschäftigen.😉

14

Ich bin auch eine sehr aktive Person und liebe Aktivitäten.
Ich bin mit mein Kind eigentlich ständig unterwegs weil er da wirklich super entspannt ist
Aber manchmal da will man auch einfach mal faulenzen 😂🙈

20

Das glaub ich dir. Lustigerweise mach ich jetzt mit Kind 4 auch gerne Mittagsschläfchen mit der Kleinen zusammen - also von überschäumender Energie ist da auch nicht viel da 😅
Aber nächstes Wochenende hab ich mir vorgenommen, wieder alle 4 Kids zu einem Familienausflug zu überreden. Ich gebe so wie du mein bestes, dass hier alles ruhig läuft 😉

15

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht furchtbar arrogant.
Aber meine Kinder konnten mich chillen lassen, sobald ich akzeptiert habe, dass ich ab jetzt mit ihnen chille.
Das hat lange genug gedauert bis zu dieser Erkenntnis...

Der Anfang war also nicht: cool, die Kinder lassen mich ausschlafen.
Sondern: cool, es ist ja richtig entspannend, mit Latte Macchiato in der Hand auf einem Schafsfell zu sitzen und ab und zu duplo-Männchen rennen zu lassen. ;-)

Die nächste Eskalationsstufe war die Sendung mit der Maus... seit dem 3.Geburtstag oder etwas eher. 🙈
Ich bin am Wochenende meist alleine mit den Kids und eine halbe Stunde tablet gucken im Elternbett hat sich schnell eingebürgert ;-) Die haben sogar extra eine Erkennungsmelodie am Schluss, damit schlafende Mütter rechtzeitig aufwachen und das tablet wieder ausschalten! Das funktioniert!
Übrigens mag meine 11jährige immer noch samstags morgens Sendung mit der Maus in meinem Bett gucken und ich wache immer noch bei der Schlußmelodie auf - das dürfen nur ihre Freundinnen nicht wissen #rofl.

18

PS

Und was ich auch erst lernen musste ist, dass chillen mit Kind eben Vorbereitung braucht.

Krasses Beispiel:
Ich liebe chillen am Planschbecken. Man muss nur, und wirklich nur, gucken und aufpassen, dass keine ertrinkt.
ABER: Das geht nur, wenn man wirklich ALLES dabei hat.
Also erst Handtücher, Spielzeug, Töpfchen, Wasser, Apfel rausschleppen.
Dabei Kind(er) bespaßen.
Planschbecken befüllen.
Dabei aufpassen, dass Kind sich nicht am heißen Wasser verbrennt, bevor kaltes dazu kommt.
Dann erst meinen Kaffee aus Maschine ziehen, dabei Kind bespaßen.
Und endlich: chillen #rofl

Man schmeißt sich halt beim Nachhausekommen nicht mehr k.o. aufs Sofa. Sondern man erkennt rechtzeitig sein eigenes Chill-Bedürfnis, versorgt das Kind, schafft eine chillige Situation und DANN wird's gemütlich ;-)

22

Sehr gutes Beispiel! 😀

16

Ich würde behaupten, das ist eine Kombi aus Alter, Anzahl und Abstände der Kinder 😅

Unsere sind 5 und 6 und entweder spielen die zwei stundenlang zusammen oder sie skalpieren und zerfleischen sich alle 30 Sekunden. Es ist wie russisch Roulette. Jeder Tag ist eine neue Wundertüte 😂

19

Bei uns ging das, als die Kids 2 und 4 waren. Da konnte man sie alleine früh spielen lassen und sich einfach noch ne Runde aufs Sofa legen. Unsere Jüngste, jetzt 2 1/2 Jahr steht auf und geht zu den beiden Großen (7+9) ins Zimmer und dann spielen die dort zusammen.
Können also prima noch liegen bleiben. (Außer Kind 2 und 3 müssen sich bekriegen... aber das ist selten am Morgen 😉 )
Buch lesen und die Kids spielen, klappt auch super schon länger mit der Kleinen.

27

Das ist sehr vom Kind abhängig. Auch sind es ein oder zwei. Manche können sich super beschäftigen, andere eher nicht. Und was heißt genau ausschlafen und was chillen.

Meine sind 7 und 4 und am Wochenende stehen sie auf und spielen zusammen im Zimmer oder Wohnzimmer. Ich kann liegen bleiben. Aber bis 11 natürlich nicht. Aber wenn sie um 7 rum flitzen bleib ich gern bis 8 liegen.

Auf dem Sofa kann ich auch abends mal chillen. Aber natürlich mal mehr und mal weniger. Die können sich ja auch mal gut streiten.

Als meine Tochter alleine war, ging das Ausschlafen weniger. Sie konnte sich allein schlecht beschäftigen und war dann morgens einsam. Abends konnte ich aber ab 4 schon mal richtig entspannen. Allerdings war dann unser Sohn schon da und Baby 😅