Teddy verzweifelt gesucht!!

Hallo,
Ich hätte eine Bitte:
Weiß vielleicht jemand, von welchem Hersteller dieser Teddy im Bild stammen könnte?
Mein Sohn hat ihn im Urlaub verloren, wir sind zu 90 % sicher, dass der Zimmerservice ihn versehentlich mit den Handtüchern bzw der Bettwäsche mitgenommen hat. Alles Fragen, Suchen und nochmals Fragen hat nichts genützt, und unser Sohn ist wirklich todtraurig. Er hat ihn seit seinem ersten Geburtstag, überall war er mit dabei. Und die Oma, von der er ihn bekommen hat, ist vor zwei Wochen gestorben.
Der Teddy ist absolut unersetzlich, aber ich dachte, es lindert den Schmerz vielleicht, einen „Zwilling“ zu beschaffen.
Nur leider hab ich trotz intensiver Suche im Internet nichts gefunden. Er wurde 2007 oder 2008 gekauft, Rossmann, Ernstings family, xxLutz waren Geschäfte, wo sie oft eingekauft hat, aber ich weiß es einfach nicht.
Ich wäre überaus dankbar für Ideen!!
Vielen Dank!
boxerin

14

Hallo :) ich hoffe, du findest einen adäquaten Ersatz!!!!!
Sollte das nicht klappen..:
Ich hatte mal so ein Kinderbuch, da ging es auch um einen Bären. Das Mädchen hat ihn auch verloren am Ende.
Und sie hat ein paar Wochen später ein Paket bekommen mit einer süßen Postkarte (heutzutage geht sicherlich ein Foto mit fotoshop). Bär macht jetzt eine Weltreise und hat aber einen netten anderen Bären kennengelernt. Beide haben Babys bekommen… ob sich das Mädchen vielleicht um die kleinen /oder das kleine Bärchen kümmern kann..
Nur eine Idee 😌
Ich hoffe sehr, dass du fündig wirst ❤️

16

Das ist eine total süße Idee!
Noch hoffen wir natürlich, dass wir ihn wiederbekommen…

1

Der Teddy hat Ähnlichkeit mit Diddls Freund Pimboli.
Viel Glück bei der Suche!

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Stimmt, da ist eine gewisse Ähnlichkeit, aber leider ist er es nicht..
Trotzdem wiegesagt vielen Dank!

2

Für mich sieht es sehr nach einem Nici Kuscheltier aus.

Viel Erfolg
VG Maya

4

Ich gehe jedem Tipp nach und bin für jeden Rat dankbar❤️.
Was es zusätzlich erschwert ist natürlich, dass es ja ein älteres Modell isr, das vermutlich längst nicht mehr verkauft wird.
Im Idealfall hätte noch jemand so einen Teddy gekauft und würde ihn direkt wiedererkennen…da es glücklicherweise kein Unikat ist, kann man ihn vielleicht über ebay oder ähnliches nochmal bekommen

5

Es gibt da eine Seite Plüsch-Tierheim.de, die handeln mit guterhaltenen Kuscheltieren. Schau doch dort mal nach. Allerdings habe ich mit denen keine Erfahrung, ich habe die Seite vor einiger Zeit zufällig gefunden.

Da gibt es auch eine Möglichkeit ein bestimmtes Kuscheltier zu suchen. Zwar muss man außer der Beschreibung seine Daten angeben, aber dafür kann man auch ein Bild des Bären hochladen.

Bearbeitet von Torwartfehler
6

Das ist ein ganz toller Tipp, vielen Dank!

Habe dort gerade eine Suchanfrage reingestellt.

7

Hallo Boxerin,
für mich sieht es auch nach Nici aus.



Genau diese verzweifelte Frage habe ich auch schon in diesem Forum gestellt, sh. mein Profilfoto... Dieser Plüschhund ist leider in einem Türkeiurlaub verloren gegangen. Nichts hat ihn wiedergebracht. Meine Tochter ist mittlerweile 16 und trauert ihrem Hündchen Gott sein Dank nicht mehr hinterher, aber das wird dir Hier und Jetzt ja leider nicht helfen...

Ich drücke fest die Daumen, dass du einen Zwilling beschaffen kannst!

Liebe Grüße
tanny

8

Hallo,
war denn die Kleidung bei dem Bären dabei?

LG

9

Hallo,
Ja, die Mütze und auch die Jacke hatte er schon immer an. Eigentlich doch ganz charakteristisch, sollte man meinen…
Mal sehen, vielleicht kommt bei der Plüschtier-Seite was heraus. Bin auf jeden Fall für alle Fährten dankbar!!
Lg boxerin

11

Schau mal, dieser Pimboli hat doch eine ganz ähnliche (die gleiche?) Jacke an. Vielleicht ist es zumindest der selbe Hersteller?

weitere Kommentare laden
10

Hast Du noch ein Foto vom Bär ohne die Hand Deines Sohnes davor?
Dann benutze mal die Google Bilder Rückwärtssuche! Ich bin ziemlich sicher wenn es ein "Markenteddy" ist wirst Du ihn finden!

17

Leider nicht.! Ich war schon froh, überhaupt eins zu finden… mit diesem Bild klappt google bildersearch nicht, da hast Du Recht.
Ihr seid sozusagen mein google😊😊

13

Guten Morgen,

ich glaube, dass dieser Teddy sehr ähnlich ist. Nur die Mütze ist eine andere, oder? 🤔


Hier ist der Link zu Kleinanzeigen:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-teddy-kuscheltier-wie-neu-beige-braun/2510164591-23-2420?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

15

Super, das ist echt sehr ähnlich!! Gucke ich gleich noch genauer, bin grad mir dem Hund draußen…