mit 14 ins phantasialand

guten abend. habe mal ne frage meine schwester ist 14 und will mit ihren freundinnen ins phantasialand. was haltet ihr davon findet ihr sie ist zu jung?meine mutter ist total unsicher ob sie es ihr erlauben soll alle anderen dürfen dahin.

1

Warum sollte sie nicht hin ? Kann man sich auf sie verlassen, ihr vertrauen ? Wie weit ist das PL von ihrem Wohnort entfernt ?
Ich persönlich habe meine Tochter mit 14 auch in den Europapark gelassen. Mir war nur wichtig, dass sie immer in der Gruppe bleibt ( mind. zu zweit aber ). Sie fuhren mit der Bahn hin- und zurück.

2

meine mutter hat angst das was passiert. eigentlich ist sie voll zuverlässig und vertauen kann man ihr auch. das pl ist schon so ne stunde bis 11/2 entfernt. danke für deine antwort

4

ICh denke passieren kann immer was, wenn man ihr vertrauen kann das sie bei der Gruppe bleibt, würd ich es erlauben.

3

hallo

wie wäre es wenn ihr sie hinfährt und abholt.

ich denke der aufenthalt im pl selbst ist kein problem, gerade wenn sie zuverlässig ist wie ihr sagt.

lg

5

Hallo,

was soll ihr denn im Phantasialand passieren? Die Fahrgeschäfte sind sicher und alles, was sonst noch passieren könnte, könnte auch überall sonstwo passieren.

Wenn insgesamt nichts dagegen spricht, sie einen Tag lang wegzulassen, wüsste ich nicht, was gegen das Phantasialand sprechen sollte - aber vielleicht stehe ich auch auf der Leitung?!

LG Berna

6

mein Neffe war zu seinen 13. Geburtstag mit seinen besten Freund auch allein im Heide Park... hat alles wunderbar gekappt...sie wurden nur hingebracht und abends wieder abgeholt....

7

Wir hatten die Diskussion mit meiner 13 jähriigen Tochter auch: Sie mein 15 jähriger Sohn und der 16 jährige Sohn meiner besten Freundin wollten zusammen ins PL.

Wir Eltern haben beschlossen mitzufahren uns auch einen schönen Tag zu machen. Die "Kinder" sind aber alleine unterwechs gewesen.

Villeicht eine Alternative für Deine Mutter

Ute

8

Also wenn Deine Schwester kein Chaoskid ist, kann Eure Mutter sie ruhig ziehen lassen.
Meine Tochter geht schon seit dem sie 13 ist mit ner Freundin oder auch mehreren ins Phantaland.
Einer bringt die Kids, der andere holt sie ab.