16. Geburtstag - Getränke

Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat. Ich feier kommenden Samstag meinen 16. Geburtstag nach. Eingeladen sind 15 Leute (Hälfte ungefähr Jungs).
Nun würde ich gerne wissen, wie viele Getränke ich kaufen soll & vor allem, was? Alle sind schon 16, nur das Problem ist, die können alle ganz schön "bechern" und ich kann grade echt nicht einschätzen, wie viel ich kaufen soll. Schnaps und hochprozentiges gibt es von Vornherein nicht.
Bei der Geburtstagfeier meiner Freundin letzte Woche waren 2 Kästen V+ eindeutig zu wenig. Sie hatte noch ein paar Sektflaschen, aber das hat irgendwie auch nicht gereicht. Gibt es was vergleichbares mit Veltins V+, was auch schmeckt aber billiger ist?
Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.
LG sweetheart #herzlich

1

Hallo,

frag doch mal im Getränkeladen. An meinem 16. gab es Bier, Sekt und Sangrier.

Ich würde normales Bier holen und dazu billig Cola und Fanta ect,. da kann jeder selber mischen.

Mit den Mengen kann ich dir nicht weiter helfen.



lg Germany

2

ok, werde ich machen :)
dankeschön :))

3

du gibst nem 16 Jährigen Mädel Alk tips?

Wie wärs wenn ganz auf Alkohol verzichtet wird in dem Alter?????? Das kanns ja wohl nicht sein.

Es gibt genügend anderes Trinken. ..... ich fasse es n ciht in dem Alter.....tzzzzzz

weitere Kommentare laden
4

ah ich sehe schon frischling......FAKE

7

#kratz#augen

9

was denn???? War auch gerade mein Gedanke.
Meinst Du nicht das Die Lady hier nur Provozieren möchte?Aber okay Du bist ja selber noch so jung.

Mal anders gefragt möchtest Du das Deine Kinder so jung mit dem Alkohol beginnen?

weitere Kommentare laden
8

Das ist nicht Dein Ernst!!!! Oder???
Mensch holt euch doch lieber Fanta und co.
Du bist gerade 16 ! Hast Du Dir schoneinmal gedanken über das Ergebnis gemacht? Weisst Du was Alkohol alles anrichtet?
Du bist frische 16. Das muß doch nicht sein !!!

10

Es geht um den 16. Geburtstag ist doch normal das die Alkohol trinken wollen#kratz#augen
Außerdem geht es um Bier oder Sekt. Sie sagt ja nicht sowas wie Schnaps.
Was soll daran so schlimm sein?
Erzählt mir nicht ihr wart nicht so ... #bla

12

Interesant ist vor allem, was Alkohol anrichten kann, wenn es heimlich und unkontrolliert genommen wird.

Die steigenden Zahlen im Verbrauch bei Jugendlichen sind allerdings nicht sehr beruhigend.




So wie du dich hier aufregst, macht es den Eindruck, daß du selber sehr negative Erfahrungen hinter dir hast, aber da stellst sich dann die Frage, warum und wie hätte man es vermeiden können.

weitere Kommentare laden
14

Wenn du schon vergleichst, wieviel es auf anderen Parties gab, dann müßtest du einschätzen können, was du brauchst.

Über Preise und Geschmacksrichtungen kannst du dich im Getränkemarkt informieren.

47

Nimm 3 Kisten Bier-Mixgetränke (kannst ja auch verschiedene kaufen). Vergleich doch einfach mal die Preise in einem größeren Getränkemarkt, m.M. nach schmecken alle ähnlich gut.

Für die Mädels dann noch 3-4 Flaschen Sekt und wie wärs mit einer Bowle (Weißwein, Sekt, Selter + Dosenfrüchte z. B. Mandarinen, Ananas). Kann man auch noch Vanilleeis reinmachen, sehr lecker und erfrischend.

Und lass dich hier nicht totsabbeln von weltfremden Muttis die meinen, dass 16jährige lieber keinen Alk trinken sollten.

FG H. #klee

18

Hi,

also für 15 Leute würde ich 3-4 Kisten V+ holen, 4-5 Sekt und etwas Fanta/sprite etc.

lg

23

Ist die Party betreut?
Also ich würde auf meiner PArty keinen Alk anbieten. Und doch es kommen genug. Auch die die sonst auch mal was trinken.Mein Freundeskreis ist von 16 bis..... keine Grenzen gesetzt.

49

Du bist Mutter, sie nicht!

Ich bin auch mit 17 Mutter geworden und habe meinen 16. trotzdem richtig gefeiert. Da war ich auch noch nicht schwanger.

Ich mag auch kein Bier, Sekt usw. Aber deswegen dieses gemecker hier kann ich nicht nachvollziehen. Mit 16 ist einmal richtig feiern nichts dabei finde ich.

Ich biete auf meinen Geburtstagen jetzt auch keinen Alkohol mehr an. Mit Kind im Haus finde ich sowas auch sehr befremdlich. Bisher hat es nie einen gestört und Party machen war sowieso noch nie so mein Ding-. Ich bin eher der "gemütlich grillen und Kaffee trinken" Typ.

26

merkt ihr garnicht das die TE nur ein Fake ist????????? Seht in die VK, Antworten dazu kommen keine. Reine langeweile *g*

27

DU bist ein Fake. In Deiner VK steht 35, weiblich. Auf Deinem Foto ist ein kleiner Junge.

28

Ach so: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
36

Ich würde 2 Kisten Bier holen und 2 Flaschen Sekt zum Anstoßen. Wenn leer ist, ist leer (der Alkohol) und dann gibts eben noch Cola, Fanta usw...

Das reicht vollkommen aus für einen 16. Geburstag!

37

Hallo sweetheart,

mein Sohn feierte auch vor ein paar Tagen seinen 16. Geburtstag nach. Es waren aber ca. 25 Leute. Wir kauften 3 Kästen Bier, je 1 1/2 Kasten Radler und Cola-Bier und dann noch einen Kasten Flaschen 0,5 gemischt mit Cola, Fanta, Sprite, Mezzo-Mix. Außerdem hatten wir noch Wasser und div. Säfte da. Es ging so ziemlich auf, allerdings brachten die "Gäste" 2 Kästen Bier mit und so blieb von unserem welches übrig.

Achja, das Cola-Bier hatten wir von Oettinger und das schmeckt recht gut. Muss nicht das "Marken-Getränk" sein. Beim Bier hatte unser Sohn aber schon seine Wünsche.

Schau einfach mal was diese Woche bei euch so im Angebot ist, Becks, Veltins, da gibt es doch überall Mischgetränke.

Viel Spaß
sonnenelfe