Ausflug Firmung - brauche bitte Eure Tipps

Hallo Ihr Lieben,
ich darf im Oktober die Firmpatin von meinem Neffen sein. Ich freue mich sehr dass er mich gefragt hat und ich möchte dass er einen tollen Tag hat. Ich sagte ihm er darf sich aussuchen was wir unternehmen aber bis jetzt kam noch kein Vorschlag.

Jetzt möchte ich ihm ein paar Vorschläge machen aber ich bin mir unsicher was einen fast 14jährigen heutzutage vom Hocker haut.

Habt Ihr bitte ein paar Tipps für mich? Was würde Euren Kindern gefallen. So richtige Hobbys (außer PlayStation) hat mein Neffe leider nicht.

Vlg Kathi

1

Hi,
mein Sohn, jetzt 15 Jahre, hat auch so keine Hobbys.

Letztes Jahr war er mit meiner Schwester auf einem Mittelaltermarkt. Anfangs war er nur mitgegangen, weil ich ihn bisschen gezwungen habe. Nachher war er total begeistert zurück gekommen.

Er mag aber auch Minigolfen oder Adventure Golf, nächstes Wochenende gehts mit meiner Schwester ins Phantasialand. Er war bisher noch nie in einem Freizeitpark, daher freut er sich mal so richtig.

Gruß

2

Ich war von meiner Cousine firmpatin und wir haben den Ausflug zu einem. Späteren Zeitpunkt gemacht. Da an dem Tag selbst mit Mittagessen schon so spät wurde und sich nicht mehr so arg viel rentiert hätte.
Wir haben nach dem. Mittagessen (war scho halb drei / drei) einfach nen spielenachmittag gemacht.
War auch gut so da Ausflug an dem Tag eh nicht möglich gewesen wäre da mein Patenkind sich kurz vorher den mittelfuss gestaucht bzw angebrochen hatte.

3

Wie wäre es vielleicht mit Go-Kart oder laser tag?

Lg

4

Hallo
Oh, da gibts einiges: Adventure Golf, Kletterpark, Laser Tag, Exit Room, Freizeitpark oder Spassbad (mit Wellenbad, Rutschen, etc.) würde meinen Jungs (11 + 15) sehr gefallen.

Ich würde allerdings auch nicht am Firmtag selbst losziehen, sondern an einem anderen Tag und dann den vollen Tag nutzen!

Viel Spass und liebe Grüsse
#winke

5

Hast ja schon gute Vorschläge bekommen 😁 aber mach den Ausflug an einem anderen Tag. Habt ihr mehr Zeit und könnt es mehr genießen, auch zusammen mit einem guten Essen o.ä. Besonders wenn man ein Stück fahren muss, ist es doch entspannter.
Für den Firmtag selber sollte die Firmung im Mittelpunkt stehen und dann evtl. noch ein Familienessen in einem besonderen Lokal, wo man sonst eher nicht hingeht.
LG Moni

6

Lieben Dank für Eure tollen Tipps.
Alles Gute für Euch, bleibt gesund!

7

Meine mädels waren vor zwei Wochen beim firmausflug (Firmung war am 10.10.2020) aber wegen corona erst jetzt der Ausflug, bei den ehrlich brothers und waren voll begeistert

8

Unsere Kinder waren mit den Paten im Kletterpark