Eigenen Interessen zurückstellen

Hallo , wir ich und meine Tochter ( 16 ) haben zu Weinachten von den Großeltern zwei Konzertkarten bekommen. Die Sängerin ist nicht so mein Fall aber ich würde gerne mit meiner Tochter hingehen. Jetzt hat mich meine Tochter gefragt ob sie meine Karte bitte für sich und ihre Freundin, mit der sie seid einem Jahr zusammen ist bekommen kann. Da die Sängerin ja auch queer ist ( K. Ott ). Hättet ihr verzichtet oder nicht.

Wie ich mich entschieden habe lasse ich mal offen bis einige geantwortet haben.

7

Wenn Kerstin Ott sowieso nicht Dein Fall ist (was ich gut nachvollziehen kann), wäre es für mich keine Frage gewesen, die Karte abzugeben. Das hätte ich allerdings sowieso versucht....ich hätte keine Lust auf ein Konzert, dessen Sänger oder Sängerin nicht mag.
LG
Elsa01

1

Hallo,

Klar hätte ich verzichtet.

LG m.

2

Wenn die Sängerin nicht mein Fall ist, würde ich auf jeden Fall verzichten und dafür was anderes schönes mit meiner Tochter machen.

3

Klar 🙃

4

Natürlich. Selbst wenn ich die Musik gut gefunden hätte, hätte sie mein Ticket haben können.

5

Na klar, wieso denn nicht?
Die Frage hätte sich mir nicht wirklich gestellt...

6

Den Großeltern erklären - immerhin haben sie die Karten ja DIR und der Tochter geschenkt - und selbstverständlich der Tochter die Karten überlassen. Würde sich mir die Frage auch nicht stellen, besonders wenn ich sowieso nicht 100% scharf auf die Interpretin bin.
Nur bestimmte Tickets würde ich mit Zähnen und Klauen verteidigen#cool
LG Moni

18

Welche denn ? Würde mich jetzt wahnsinnig interessieren.
<3

19

Kaisermania in Dresden #freu

8

Ich möchte ehrlich sein. Ich habe versucht eine dritte Karte zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Auf das Konzert bin ich mit meiner Tochter gegangen. Einfach weil ich was mit ihr unternehmen wollte. Die beiden sehen sich schon fast jedes Wochenende. Er als der Vater der Freundin meinte, er hätte seine Karte ohne zu überlegen meiner Tochter gegeben habe ich angefangen zu überlegen. Von euch wollte ich Eigendlich die Bestätigung , das ich nichts falsch gemacht habe.

Danke für eure Antworten.

9

Finde du hast es genau richtig gemacht, es war euer gemeinsames Geschenk, damit ihr ein gemeinsames besonderes Erlebnis habt.
Ehrlich gesagt wäre ich (auch in dem Alter) nie auf den Gedanken gekommen, meine Mutter zu bitten, ihr Geschenk abzutreten nur weil ich lieber die Zeit mit jemand anderen verbringen möchte. Ausnahme: meine Mutter will oder kann unter keinem Umständen die Veranstaltung in Anspruch nehmen.

14

Ich hätte die Karte abgegeben, ich finde aber nicht, dass du was falsch gemacht hast.
Da gibt es kein richtig oder falsch.

weiteren Kommentar laden
10

Klar würde ich die beiden Mädels zusammen hingehen lassen. Was spricht dagegen??