Tochter 15 , besoffen und so

Hey ihr ,
ich kann nicht anders ich muss meine Meinung unbedingt einzelnt posten . Es ist wirklich erschütternd, was ihr im anderen Post , geraten habt . 😱 Was ist denn hier , bei urbia , bloß mit euch Müttern, teilweise los ?
Also , liebe TE aus dem besagten Post , wenn ich du wäre, wäre ich komplett ausgerastet, was diesen notgeilen Vater angeht, der sich einbildet , meine 15jährige Tochter, beim knutschen zu fotografieren 😡🤬.
Der Sack könnte was erleben, kriegt die Prügel seines Lebens 😡.
Und die Kleine... Ich hoffe , dass es ihr gut geht und sie nicht ausgenutzt und hinterher gehatet wird .
Bitte , mach ihr klar , dass es sehr gefährlich ist, wenn junge Mädchen oder Frauen allgemein, die Beherrschung verlieren. 🙏🏻
Ich wünsche euch allen alles Gute, ihr lieben
Passt auf eure Mädels besser auf .

1

>>>Passt auf eure Mädels besser auf .<<<

Du fühlst dich in der Position, hier allen Müttern zu unterstellen, sie würden nicht gut genug auf ihre Töchter "aufpassen"?
Fass dich mal an deine eigene Nase...

Kinder werden größer und sind nicht 24/7 zu überwachen.

3

Das ist auch der Punkt . Es geht nicht darum, was die Jugendlichen machen . Sondern, dass das Mädchen Gesprächsthema ist , weil Eltern einfach Fotos machen. Keine der Mütter , die geantwortet haben kümmert es , was alles passieren könnte.
Sowas bespricht man auch nicht ruhig , mit 'nem Tee und Kuscheldecke .
Im übrigen unterstelle ich garnichts.

7

Hey,

ist zwar schon etwas älter, aber mich würde schon interessieren ob mit allen Drogen so lasch umgegangen wird oder nur mit Alkohol, weil gehört ja zum Leben dazu und ist völlig normal im Alltag?
Ist ja auch eigentlich keine Droge wie Nikotin, Koffein und Zucker, richtig?

Ich musste echt bei fast allen Kommentaren in dem betreffenden Thread lachen. Immerhin teilen sich hier Mums so weltoffen und cool mit und haben ja überhaupt keine Probleme mit Drogen, denn gehört ja dazu.
Die beste Aussage: habe ich früher auch selbst gemacht. Ist doch nichts dabei!
Das sind aber auch meistens die Damen, die sofort zur Scheidung raten wenn der Vater sich mal abends ganz entspannt einen Joint auf der Veranda genehmigt. Tja, wo ist denn da die Weltoffenheit?

Es geht hier doch nicht um ein Glas, sondern darum, dass sich hier eine 15-Jährige dermaßen weggeschossen hat mit hartem Alkohol, dass sie einen Filmriss hatte!
Das habe ich in meinen 30 Jahren noch nicht geschafft.
Es war eine Party von/mit Kindern. Ist es da wirklich völlig normal dass es dort Vodka gibt? Hm, dann habe ich früher was falsch gemacht... solche Parties kannte ich in dem Alter nicht.

Wenn dann also nächstes Jahr der erste Joint konsumiert wird und mit 20 die erste Line bereitliegt, ist das dann auch alles okay? Immerhin, laut These, gehört ja zum Erwachsenwerden dazu...

2

Warum der eigene Post?
Erwachsen werden setzt das schaffen eigener Erfahrungen voraus und nicht immer nur von den Eltern vorgesetzt zu bekommen "Mach das bloß nicht". Ich sehe wie gesagt weder am Alkohol noch in der Knutscherei ein Problem, in dem Alter beginnt es halt.
Du kannst gerne deine eigene Erziehungsstrategie für deine Tochter verwenden, aber auch etwas Toleranz bzgl. anderer Vorstellungen und Werte haben und nicht direkt über alle Mütter herziehen, die es als weniger wild betrachten.

4

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass es zum erwachsen werden gehört, von einem alten Sack fotografiert zu werden ?

5

Wow, der Umgangston geht gar nicht.

Und zudem, ich habe in dem Beitrag NICHTS zu Fotos gefunden, die von dem Mädel gemacht wurden. Es ging um Screenshots, die die dortige TE erhalten hat. Wahrscheinlich von Chats oä.

Dass der Vater des Partykindes Fotos gemacht hätte oder sonst ein "alter Sack", steht da nirgendwo.

6

Bevor Du Dich so aufregst, solltest Du den Ursprungsthread besser lesen. Es hat kein 'alter Sack' Fotos gemacht, sondern ein Mädchen, das auch auf der Party war. Die Eltern dieses Mädchens haben dann Fotos/Screenshots von dem gemacht, was sie auf dem Handy fanden und die TE informiert.

Grüsse
BiDi