Mobbing in der Schule

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe auf ein bisschen Austausch und Erfahrungen.

Unser Sohn (fast 13) hat zum Sommer in eine neue Klasse gewechselt. Es lief eigentlich ganz gut an.. bis wir die 1. Info bekamen von der Lehrerin das er eine Schülerin geboxt hätte aber die Lehrerin es verstehen würde weil das Mädel ihm vor der ganzen Klasse die Hose runter gezogen hat.

Jetzt viel seit ein paar Wochen auf das unser Sohn ungern in die Schule mag (morgens plötzlich übergeben, Bus verpasst, verschlafen, kopfschmerzen, Bauchschmerzen, usw.)
Als es jetzt am Freitag dazu kam das der Lehrer anrief und mir mitteilte das unser Sohn eine Lehrerin beleidigt hätte, hab ich mal ein bisschen näher nachgefragt.
Da konnte der Lehrer keine Antwort geben als ich dann sagte ok dann rufe ich meinen Sohn an gab es die Antwort;" das geht nicht weil das Handy habe ich" ok also hab ich den Lehrer drum gebeten meinem sohn sein Handy zu geben..

Als ich meinen Sohn fragte was los sei.. fing er bitterlich an zu weinen..

Ich habe dann dem Lehrer gesagt das mein Mann unseren sohn abholt.. selbst dort hat der Lehrer noch protestiert..

Mein Mann holte ihn ab.. und jetzt kam die Wahrheit ans Licht.

Unser Sohn wird seit Wochen gemobbt.. wenn er aus der Pause kommt ist sein Tisch umgedreht, sein Stuhl verschwunden.. sein Ranzen hinterm Lehrerpult.. aber das schlimmste ist das er von seinen Klassenkameraden als "Drachenlord" betittelt wird... (auch Fotos von ihm werden gemacht und dann rumgebrüllt "schaut mal ich hab ein Selfie mim Drachenlord")

Ihr dürft gerne mal Googlen was das heißt...es ist schrecklich

Und von seitens der Lehrer wird 0 gemacht. Ich hab mit Mühe und Not die Nummer der Mutter vom größten Mobber der Klasse bekommen.. Sie redet mal mit ihrem Sohn aber ihr größtes Problem bei dem Telefonat war wie ich an ihre Nummer gekommen bin 🤦‍♀️

Vielleicht habt ihr noch Ratschläge was wir machen können?

Natürlich will unser Sohn morgen nicht in die Schule.. was wir morgen machen wissen wir auch noch nicht 🙁

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich neige bei diesem Thema vielleicht etwas zur Extreme:

ich rate dir zu Gesprächsversuchen mit Schulleitung, soweit es gibt Vertrauenslehrer oder Sozialarbeitern, wenn du keine Hilfe bekommst, nimm die nächste Stufe das wäre die Schulbehörde.

Daneben würde ich eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und soweit es in den strafbaren Bereich geht, wie z.B. unerlaubte Fotoaufnahmen und deren Verbreitung bei der Polizei anzeigen.

Warum, weshalb etc. die Mobber den Scheiß verzapfen, „der arme X hat doch so ein schlechtes Elternhaus“, ist nicht dein Problem.

Stärke dein Kind, es ist keine Petze sondern muss sich regelkonform gegen die scheußlichen Angriffe wehren.
Vielleicht schulunabhängige Tätigkeiten mit anderen Jugendlichen Sportverein, Pfadfinder etc. damit in einer angenehmen Atmosphäre mit Gleichaltrigen interagiert wird.