Suche Shoppingtipps rund um Rügen/Stralsund

Hallo,

wir fahren heute nacht für eine Woche zum Urlaubmachen auf Rügen. Wir wollen gerne auch ein wenig einkaufen und bummeln gehen.

Hat jemand ein paar tipps für mich? Welche Geschäfte gibts in der Umgebung so. Gibts auch Einkaufscenter, sollte das Wetter schlecht sein.

Vielleicht ist jemand da, der sich in der Gegend ein wenig auskennt.

liebe Grüße
Martina, die jetzt waschen, bügeln, packen muss

1

Hallo,

ihr solltet ins Ozeaneum gehen (hat auch nen Shop ;-) ), wenn das Wetter nicht hinhaut. Falls noch Saison ist, ist Störtebecker Pflicht - auch bei Regen. In Sassnitz gibt es einen Imbisswage am Hafen - fangfrischer Fisch, lecker zubereitet - besser als in jedem Restaurant.

Einkaufen kannst du in jeder größeren Stadt.

LG Marion

2

Kennst du denn Stralsund schon? Die Altstadt ist toll - da gibt´s haufenweise nette Shopping-Möglichkeiten. Das Ozeaneum hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen - aber bei schlechtem Wetter ist es ein schöner Zeitvertreib. Wir waren letztens erst wieder in Stralsund und ich wär sooooooooo gern noch intensiver shoppen gegangen ;-) - leider haben mein Mann und meine Kinder nicht mitgespielt #augen und wir waren dann zusammen im Ozaneum. Nächstes Mal werde ich alleine in Stralsund shoppen gehen und den Rest meiner Family werde ich im Ozeaneum parken ;-)

LG Sabine

P.S. Die Störtebeker-Festspiele sollen klasse sein #pro Allerdings haben wir das bislang noch nicht geschafft... #schwitz

3

In Stralsund kann man schön einkaufen. Die haben eine tolle Altstadt und man kann alles erlaufen.
Ins Meeresmuseum muß man unbedingt!
Außerhalb gibt es Einkauszentren wie überall.
Die Kaufhäuser "Stolz" fand ich ganz interessant. Ich habe noch keinen Laden mit sooooo viel Unterwäsche gesehen. :-D
Für Spaß bei schlechtem Wetter empfehle ich den "Hansedom" in Stralsund. Das ist das schönste Spaßbad, was ich bisher in Deutschland gefunden habe!

Wohin fahrt Ihr genau?