Fernreise (event. schwanger) Karibik, Bahamas?

Hallo

Wir werden im November mit unserer ersten IVF beginnen, wollen aber noch Anfang nächsten Jahres eine Fernreise machen. Nun ja das muss ja frühzeitig gebucht werden und wir wollen unsere Pläne nicht vollständig von der IVF beherrschen lassen da wir ja keine Garantie dafür haben, dass es tatsächlich klappen wird. Wir wollen uns ein Ziel aussuchen wo ich auch falls ich schwanger wäre mitreisen könnte. D.h. es darf kein Malaria Gebiet sein. Ein schönes 5* Resort wäre klasse. Hat jemand eine Idee wohin? War schon mal jemand auf den Bahamas? PS auf keinen Fall möchte ich in die Dom Rep

LG
Bridget

1

Hallo,

ich war in der 8 Wo. schwanger, als wir nach Südafrika geflogen sind. Wobei das keine Badereise war, sondern eben viel Anschauen. War sehr schön dort.

VG, Katrin

2

Hallo

Südafrika habe ich auch schon überlegt aber ich würde gerne mehr baden ;-)

LG
Bridget

3

So'ne Reise mußt Du nicht so lange im Vorraus buchen. Das geht auch kurzfristig. Warte erst mal ab, ob Du dann schwanger bist und dann entscheide! Ich bin jetzt im 5.Monat und habe mich bisher so scheiße gefühlt, daß ich mich geweigert hätte, irgendwohin in Urlaub zu fahren.
Davon abgesehen, würde ich im ersten Drittel der Schwangerschft nicht fliegen.

Bahamas ist klasse! Wäre mir aber für einen ganzen Urlaub zu langweilig. Wir waren mal 4 Wochen in Florida und sind von dort aus für ein paar Tage auf die Bahamas rüber geflogen. War echt toll. Es ist wunderschön dort und die Leute sind sehr nett.

Weil es mir da so sehr gefallen hat, sind wir ein paar Jahre später nach Jamaica geflogen. Ich dachte, es ist ja nur "eine Insel weiter" und es wäre dort auch so schön. War aber von Land und Leute sehr enttäuscht! Würde jeden abraten, dort Urlaub zu machen (außer die Damen, die auf der Suche nach "Urlaubsabenteuer" sind - ich wußte leider vorher nicht, daß man sagt: nach Jamaica zu fahren und seinen Mann mitzunehmen ist genau so'n Unsinn, wie nach München zu fahren und Bier mitzunehmen!)

4

Hallo Aggie

Hm ja eigentlich hast du recht aber ich weiss nicht wie kurzfristig man sowas planen kann und von der Arbeit her müssen wir unseren Urlaub schon Ende Dezember festlegen. Ich glaube wir werden einfach buchen mit Reiserücktrittsversicherung, dann können wir noch immer abspringen falls ich schwanger wäre und mich nicht gut fühlen würde. Falls es mit der IVF klappen würde wäre ich dann im 4ten Monat ;-)

GLG und danke für den Tip mit Jamaika ;-)
Bridget