Wohnmobilferien teurer als Hotel

Kann das sein?

Wollte ich mit meinen Kinder den Sommer durch von meiner Tante aus (SO) eine Wohnmobil mieten um die Schweiz zu bereisen. Ich habe festgestellt, das diese Wohnmobils teurer sind als ein Hotel. Den Campingplatz muss ich dann ja auch noch zahlen.
Nur Zelten will ich nicht, das ist mir zu unsicher mit Kleinkinder alleine (mein Mann kann nicht den ganzen Sommer mitkommen, reist uns aber ab und zu nach).

1

Teuer ist es schon.. Aber total schön :-) Wir sind 2 Wochen durch Ostdeutschland gefahren. Herrlich diese Unabhängigkeit. Ich würde mir jederzeit wieder eins mieten :-)

2

Habt Ihr auf Campingplätzen übernachtet?

4

Meistens auf kostenlosen Wohnmobilstellplätzen aber auch auf Campingplätzen.

3

#schock Echt? Wahnsinn.

Aber für mich wäre das nichts. Wenn ich in den Urlaub fahre, gehört für mich mehr dazu, als in einem anderen Land zu sein. Ich fahr doch nicht fort, um meine Familie auch im Urlaub täglich zu bedienen. :-p

5

Hallo,

Urlaub in der Schweiz ist teuer... auch das Essen etc. ist teurer als bei euch in Deutschland... Aber schön ist es bei uns trotzdem.. ;-) Wie lange willst du denn herumreisen? Vielleicht kannst du ja einfach Tagesausflüge von deiner Tante aus machen... unser Land ist ja nicht sooo gross... ;-)

Lg
Claudia

6

und wie wärs, wenn du an z.b. drei oder vier verschiedenen orten ferienwohnungen mietest? ist doch auch schön abwechslungsreich... und vielleicht für die kinder nicht so anstrengend, als den ganzen tag mit dem auto rumzureisen.
wenn dein mann sowieso immer mal dazustoßen will, so kann er euch ja jedesmal "umsetzen" :-)

7

HI,
ja das ist teuer. Wir haben gott sei dank ein eigenes! Aber gehört habe ich das auch schon. Hast Du schon alle anbieter durch? manchmal bieten auch Händer ihre Womos zum mieten an. Ich glaube sogar der ADAC auch.

LG Champus, die Womo Ferien nicht mehr missen möchte

8

Hi!

Wir haben auch ein eigenes WoMo,
aber teuer ist es allemal geworden.
Zumal, wenn Ihr auf ein Campingplatz fahrt.
Denn da kommen noch die Kosten für die Personen
drauf, sowie Strom und Müllgebühr, etc...
Da ist man leicht mal bei 4 Personen bei 30-40 Euro am Tag.

Wir fahren trotz Kindern meistens kostenlose Stellplätze an und wir haben immer Spass.
Es ist schön so unabhängig zu sein, wenn es einem nicht gefällt fährt man einfach weiter.

Wegen dem Mieten an sich, schau mal in die Zeitung, oft bieten Privatpersonen Ihr eigenes an oder andere Händler, die sich nicht unbedingt so auf Wohnmobile spezialiesiert haben.

LG,
Miri

9

ja, aber schon immer, dafür hat man wenig platz! lieber hotel.

10

Hallo!

Ja, zu mieten sind Wohnmobile sehr teuer - unverschämt teuer! Deshalb haben wir uns ein eigenes gekauft. Es ist zwar fast 20 Jahre alt, aber topp in Schuss und super gepflegt! Man muss sich nur ein wenig umschauen und schlau machen, dann kann man super Schnäppchen machen und hat nieeee wieder Stress mit Hotel, schlechten Betten, ekligem Essen oder dem Problem immer nur an einem Ort zu sein.

Außerdem: Ihr müsst überhaupt null und gar nicht auf Campingplätze! Ihr habt doch ein Wohnmobil! Was wollt ihr denn da? Ihr könnt doch kochen, aufs Klo und duschen im Womo! Es gibt überall in Deutschland, Schweiz, Österreich... sogenannte Stellplätze (es gibt "Stellplatzführer" wo die aufgelistet sind). Da kann man sich zum Übernachten hinstellen und zahlt teilweise gar nichts. Ver- und entsorgen kann man an Stationen, die meist an solchen Stellplätzen aufgestellt sind. Da kostet Frischwasser tanken und Abwasser entsorgen meist nur 1 Euro.

Also, ich würde niemals wieder eine andere Art Urlaub antreten außer im Wohnmobil. Nirgends bist Du auf langen Fahrten gerade mit Kindern so flexibel! Wenn die Kids quengeln kannst Du anhalten, Picknick machen oder bei Regen drin essen und einen heißen Kakao und Kaffee machen. Oder spontan dort anhalten, wo es euch gefällt Ach, ich schweife ab... :-p

Viele Grüße

Fati mit womo-erprobter Carlotta, die schon im zarten Alter von 8 Wochen im Urlaub war und sich offenbar ganz wie zu Hause gefühlt hat :-) (20.06.2008)

11

Ja, das ist eine Tatsache die vielen unbekannt ist.

Wir campen trotzdem gerne, wir finden daß das ein anderes Freiheitsgefühl ist als in einem Hotel zu wohnen. Unabhängiger, selbstbestimmter und stressfreier.

VOR ALLEM mit Kindern.