baden anfang oktober: wohin?

huhu ihr!

wir (2 erwachsene & 2 kinder (2 & 4 jahre alt) wollen anfang oktober (direkt vor den herbstferien) 10 tage verreisen. uns schwebt mallorca vor, sind aber offen für andere ziele.

wichtig ist ein nicht allzu langer flug und dass wir noch baden können!

habt ihr tipps für uns?

vielen dank!

julia

1

Guten Morgen Julia,

ich war vor einigen Jahren Anfang September auf Mallorca - da war dar das Wetter schön und die Temperaturen noch angenehm warm. Aber Anfang Oktober finde ich für Mallorca doch recht spät - das Risiko besteht, dass es bereits sehr wechselhaft und nicht mehr allzu warm ist. Ich habe gerade im Internet nach der Klimatabelle geschaut und gesehen, dass die maximalen Durchschnittswerte für Oktober bei 23-24 Grad liegen. Für einen Badeurlaub im Oktober finde ich die Kanaren, die griechischen Inseln, Türkei oder Djerba klimatechnisch gesehen wesentlich sicherer.

Liebe Grüße

2

Also ich denke Anfang Oktober auf Mallorca ist schon glückssache, dass dort noch Badewetter herrscht #schwitz

Wie wär es mit Djerba? Dort ist um diese Zeit mit das beste Wetter :-) noch richtig warm und das Meer hat auch noch klasse Temperaturen. Oder Ägypten #herzlich da ist es perfekt anfang Oktober :-) und es gibt viele Hotels für Kleinkinder mit großen Spielplätzen, Kindermenus, Kinderbecken etc.

lg

3

hallo!

hmm.....wir würden schon gerne auf eigene faust (z. b. mit einem mietwagen) die gegend erkunden - ob das in djerba oder ägypten möglich ist ohne gefährlich zu werden?!

am liebsten würden wir im apartment wohnen ohne große anlage...!

schwierig! werde mir djerba aber mal genauer vornehmen. danke für deinen tipp!

lg

4

Nach Mallorca würde ich nicht fliegen. Wir waren schon 2 x im Oktober da und immer war kein schönes Wetter. Auch Tunesien ist Glückssache, da hatten wir auch Pech.

Wir fliegen dies Jahr in den Herbstferien wieder nach Fuerteventura. Da kannste von ausgehen, daß alle kanarischen Inseln schönstes Badewetter haben (allerdings wird eine Pauschalreise schwer zu finden sein. Ich habe Anfang Januar gebucht und keinen Platz mehr im Flieger pauschal bekommen und mußte alles einzeln buchen. Viel Glück!).


Gruß Blade

5

Hallo Julia!

Wir waren letztes Jahr Anfang November auf Lanzarote, da waren immer noch konstant 28-30 Grad. #sonneUnd man konnte auch noch wunderbar im Meer baden!
Lanzarote ist eine grandiose Insel, wenn ihr mit Kindern fliegt, würde ich Euch raten in der Nähe der Papagayo Strände ein Hotel zu buchen. Das sind die einzigen hellen Strände auf der Insel und man kann auch ganz weit draußen noch stehen.

Allerdings sind wir ab Nürnberg 3,5 Stunden geflogen.

Die Buchung war kein Problem, wir haben erst 2 Wochen vor Abflug gebucht und ein gutes Pauschalangebot bekommen.

LG Nicole

6

Hallo,

wir waren letztes Jahr Anfang Oktober in Tunesien. Es war bis 32 Grad warm. Und meistens hat mann Badewasser...der Strand ist samtig und einfach schön. Und ich denke auch billiger als die Kanaren. Wir sind 3 Stunden geflogen...

Ich würde immer wieder da hinfliegen wollen.

LG R.

7

Hallo,

wir waren bereits 3 Mal Mitte bis Ende Oktober in Andalusien - geflogen bis Malaga.
Haben uns dort einen Mietwagen geholt und hatten jedes Mal ein wunderschönes Ferienhaus am Meer gebucht.
Wetter war bisher immer suuuuuper. Baden im Meer überhaupt kein Problem.

War nicht mehr so heiß wie im Sommer aber noch mehr als ausreichend für Strandtage und Unternehmungen in der ganzen Region.

LG,

Sunny

8

Anfang Okt. würde ich in die Türkei fliegen oder Gran Canaria bzw. Lanzarote!Da hast du noch gutes Badewetter und konstante Temperaturen.Mallorca würd ich nicht empfehlen da das Wetter im Okt. sehr unbeständig sein kann!

Viel Spass;-)

9

Wir fliegen immer Mitte Oktober an die Costa Blanca. Das liegt ganz dicht an Mallorca. Wettermäßig hatten wir eigentlich bis auf ein Jahr Glück und wir konnten immer an den Strand.
Wenn es aber sonnensicher sein soll, würde ich die Kananren nehmen. Wir waren im November auf Teneriffa. Das war auch sehr schön. Da muss man dann in den Süden der Insel.

lg Ivonne