Wer war schon mal in Kastelruht Südtirol im Urlaub ???

Hallo wer von euch hat auch schon mal in kastelruth oder umgebung Urlaub gemacht ? Würd mich echt mal interesieren.
Liebe grüße Christina , die gern mal wieder in Südtirol Urlaub machen würde#herzlich

1

In Kastelruht war ich nicht direkt - aber im Mai in der Nähe von Brixen. Das war total klasse und wir werden gaaaanz sicher nächstes Jahr nochmal fahren, weil wir nämlich noch einige Berge fest auf dem Plan haben #freu

Südtirol ist einfach klasse! Ich lieeeebe Italien, das Essen, das Einkaufen dort, die Landschaft ist super (nicht dieses erdrückende, was Berge oft haben) und den unendlichen Vorteil, ich verstehe alle und alle verstehen mich, weil nämlich alle deutsch sprechen #cool.

lichtchen #aha

2

Ach schön das Dir südtirol auch so gefällt, ich finde es herrlich da. leider war ich jetzt fast 4 jahre nicht mehr da was ich sehr vermisst habe denn es ist meine zweite Heimat geworden. Wenn mein kleiner sohn älter ist will ich unbedingt wieder mal da hin. Wir haben immer Ferien auf dem bauernhof gemacht in einer tollen Ferienwohnung in kastelruth. Kann ich nur empfehlen und die sind auch sehr Kinderlieb.
Warst Du mal auf der seiseralm ? Ich liebe das wandern dort so sehr . Wäre nett wenn Wir in Kontakt beilben . Gruß Christina#liebdrueck

4

Hallo Christina,

wir hatten auch eine traumhafte und total günstige FeWo in einem Dorf oberhalb von Brixen. Inzwischen sind unsere Kinder groß und wir fahren ohne in den Urlaub, deswegen muss es für uns kein Bauernhof mehr sein ;-).

Das erste Mal wandern waren wir mit unserem Sohn als er fünf war... der war wesentlich schneller die Berge oben als wir #gruebel...

Auf der Seiseralm waren wir nicht, steht aber mit auf dem Programm für den nächsten Urlaub. Dieser war nur 10 Tage, das nächste Mal wollen wir dann für 2 Wochen fahren, weil wir uns so wohl gefühlt haben.

lg
lichtchen #aha

3

nicht in Kastelruth, sondern Seiseralm
Herbsturlaub

extrem alles auf ältere Bustouris abgestellt, die Wurstplatte zum Frühstück wurde radlweise abgezählt,unrfreundliche Leute
ich erinnere mich sehr ungern dran.

Gut fand ich bis jetzt die Südtiroler Weinstraßengegend, sowohl Leute, Klima, Landschaft, Gourmetrestaurants, Shopping .
Schreckbichl Weinprobe ist immer Klasse, Radlfahren im Tal .





Oder mal ne Tagestour ins Schnalstal und zu den Eishöfen hinterwandern . Alle halbe Stunde ne Alm, einfach Klasse.

Da kannst auch noch im Frühsommer / früher Herbst vormittags Skifahren und nachmittags unten Tennis oder Golfspielen.
Im Schnalstal interessantes Hotel: Grawand oben auf der Bergstation. Schlichte Sportlerzimmer und das höchste Hallenbad Europas ( über 3.000 m). Die Nudelgerichte im SB-Restaurant sind auch o.k. Früh und abends sind die Leute oben unter sich und Sonnenauf - und Untergang sind schon klasse.


Klaus