Wo ist es am schönsten am Bodensee?

Hallo,

Wir wollen demnächst übers WE mal an den Bodensee fahren, da wir die Region noch gar nicht kennen und man immer hört, dass es so schön sein soll.
Kann jemand einen Ort, besonderes Event etc. empfehlen?
Sind um die 30 und hätten gern von allem was : romantisches Hotel, schön essen, baden oder Boot fahren etc aber auch abends etwas Action ( Weggehen).

Also liebe Urbianer aus dieser Region, was könnt ihr mir empfehlen.

Freue mich auf die Tips #danke#danke#danke


LG Clara

1

Hallo Clara,

wir waren Ende Mai/Anfang Juni am Bodensee in Unteruhldingen, was für Eure Bedürfnisse nicht so geeignet sein dürfte, außer baden gehen. Ist eher ein ruhiger Ort.

Empfehlen möchte ich Euch Meersburg. Ein schnuckliger Ort, tolle Altstadt, Cafes, Restaurants an allen Ecken. Hotels auch genügend, wobei ich Euch leider keins empfehlen kann, da ich sie nicht kenne. Boot fahren oder Schiffsausflüge in alle Richtungen. Und für das abendlich Vergnügen wird sich da bestimmt einiges finden. Ob es allerdings eine Disco - keine Ahnung.

Ich finde das Städtchen einfach toll.

Gruß
wasteline

2

wir waren schön öfters am Bodensee, und würden , wenn es irgendwie geht, nie mehr auf der deutschen Seite residieren. Reine Touri - Abzocke. Statt Lecker Fisch nur Schweineschnitzel und so weiter.

Schweiz ist höchstens ein bißchen teurer , aber von der Qualität nicht zu vergleichen. In D darf sich jeder Kellner nennen, der laufen kann, in der Schweiz gibt es eine richtige Ausbildung dafür.

Hotel Schloss in Romanshorn wäre was.


Action: keine Ahnung !



Klaus

3

Hallo du,

also ich kann dir auch Meersburg sehr empfehlen weil es wirklich ein nettes, romantisches Städtchen ist.
Meinem Vorredner kann ich mich aber absolut nicht anschließen - am Bodensee wird nicht mehr abgezockt als an anderen Touristenorten. Und leckeren Fisch (bezahlbar) gibt es in jedem Restaurant.

P.S. Ich komme aus dieser Gegend

4

Kann mich da anschliessen Meersburg ist super schön. Ich habe meine ganze Kindheit in den Ferien am Bodensee verbracht und es war immer super.

Vor 2 wochen haben wir dann unseren Nachbarn hoch geschickt weil er auch entweder zum Bodensee oder an die Nordsee wollte.

Auch wir haben ihm Meersburg empfohlen, er kam wieder und meinte nur. SUPER SCHÖN UND GERNE WIEDER...

Also Bodensee ist echt super schön. Fahrt dann mal zur Insel Mainau, auch superschön für nen Tagesauflug und so weiter.

Wir waren damals eher in kleinen Orten wo nur Bauernhöfe waren und es super ruhig war, aber das war für uns auch super weil wir ja alle da kannten und mit kleinen Kindern man ja eh nix abends machen kann.

ABER WIE GESAGT MEERSBURG ;-) probiert es da...

5

Hallo Clara,

ganz klar Meersburg!!!! #freu
Wir waren erst vor zwei Wochen dort und wir waren begeistert!

Von dort gehen auch Fähren und Schiffe an verschiedene Orte ab, so dass man auch schöne Tagesausflüge machen kann!

LG

Anita

6

hallo du!
ich habe zwei jahre meiner kindheit am bodensee gewohnt und finde eigentlich alle orte auf eigene art schön.

wenn man baden gehen will, sollte man sich wirklich einen ort am see suchen, aber man sollte auch auf jeden fall eine wanderung durch die irre schönen weinberge machen.
ich selbst fahre morgen auch wieder runter und werde mit freunden schwimmen gehen müssen ;-) und ich sage bewusst müssen, weil das wasser IMMER sehr kalt ist (da fließt ständig schmelzwasser aus den alpen in das schöne schwäbische meer)
aber auch ein spaziergang am wasser wirkt entspannend...
an sonsten ist natürlich meersburg schön und ein besuch auf der insel mainau ist auch ein muss. ;-)

viel spaß dort unten, jana

7

Meersburg?? Na toll.... und wir haben jetzt eine Unterkunft in Friedrichshafen gebucht...
war das jetzt ein Fehler?? Oder kann mir jetzt jemand mein schlechtes Gewissen nehmen??

LG
Doggi, die in 4 Wochen an den Bodensee fährt..









8

Hi Doggi,

ich denke nicht, dass du mit Friedrichshafen einen Fehler gemacht hast. Ich find die Stadt auch sehr schön, auch Lindau, was von da aus nicht mehr weit ist. Und mit dem Schiff / Fähre sind alle Orte auch schnell erreichbar.
Letztes Jahr war ich 2 Tage in Konstanz - für junge Leute fand ich das sehr empfehlenswert da viele Studenten und nicht ZU touristisch. Meersburg war mir da schon zu heftig, was Souvenirläden und Touris angeht.

Ich wünsch dir viel Spaß - für mich wirds auch mal wieder Zeit für nen Abstecher ans Schwäbische Meer ;)

Grüßle
Tine