Phantasialand + Köln - welches Hotel, was beachten etc.?

Hi,

wir wollen 2 Tage ins Phantasialand und 1 Tag Kölner Sehenswürdigkeiten schauen. Kann jemand ein günstiges Hotel empfehlen, inkl. Parkmöglichkeit in der Nähe vom Phantasialand?

Und an diejenigen, die schon im Freizeitpark waren: lohnt es sich, diese Eintrittskarte für 15 Euro extra zu kaufen, damit man nicht so lange warten muss an den Fahrgeschäften?

Gibts sonst noch was, was man beachten sollte, z. B. um welche Uhrzeit usw.

Und an die Kölner: was empfehlt ihr (außer Dom) unbedingt? Gerne auch gutes Lokal usw.....

Danke schon mal vorab an alle, die antworten.

VG
Gael

PS: die üblichen Suchmaschinen für Hotel habe ich schon durch, aber so aus erster Hand sind Infos besser, finde ich.

1

Ich würde halt gleich eines der Phantasialandhotels nehmen.
Und ja, die Quickpässe lohnen sich. Wir haben Jahreskarten und gehen dann eigentlich immer wenn die Quickpässe (pro Jahreskarte sind 3 pro Tag dabei) verbraucht sind, wenn die Wartezeiten lang sind. In den Ferien oder am Wochenende steht man locker 1-2 Stunden pro Fahrt an.

2

Hi Gael,

das Phantasialand ist super. Hat auch eigene Hotels, die ich persönlich einmal im Rahmen einer Konferenz besucht habe. Zimmer sind auf jeden Fall super. Bin mir jedoch nicht sicher, wie teuer. Ich würde die Karte für das "weniger Warten" nicht nehmen. Am Ende ist es eine separate Schlange, die oft genau so lang war. (war vor ca. 1 Jahr, dass letzte mal dort). Falls Ihr vor Ort seid und feststellt, dass Ihr doch deutlich länger warten müsst, würde ich schnell nochmal zum Eingang und die Karte nachkaufen.

Ich würde auf jeden Fall so früh wie möglich in den Park. Bei den Eintrittspreisen, will man die Zeit bestmöglich auskosten. Falls du die Option hast, gerne auch außerhalb der Ferien. Vor allem nicht, wenn NRW Ferien hat. Das kannst du hier prüfen: https://www.schulferien-online.de/ Zudem probieren innerhalb der Woche den Park zu besuchen. Ich konnte hier letztes Jahr in einigen Fahrgeschäften sogar sitzen bleiben, weil niemand in der Schlange stand. Zugegebener maßen war das Wetter auch nicht so doll ... aber möchte euch jetzt nicht empfehlen, bei Regen in den Park zu gehen :-D #wolke

3

Hi Daniel 8585,

super Tipps!! IM Phantasialand ist es natürlich recht teuer, eines der Hotels zu buchen.

Wir würden 27. - 29. August für Phantasieland + Köln nutzen wollen, leider in den Bayern-Ferien, aber wir haben dieses Jahr kein anderes Zeitfenster zur Verfügung.

Ich stöber jetzt einfach noch ein wenig.... Seufz, wettertechnisch ist es halt nicht vorauszusagen.

LG
Gael

4

Hallo !
Wir waren in einem AO Hotel (nicht Hostel) in Koeln und sind von da aus ins Phantasialand. Geparkt haben wir auf dem Parkplatz vom Phantasialand. Glaube nicht, dass ihr 2 Tage im Phantasialand braucht. Wir waren an einem Samstag da und mussten immer nur kurz warten (max 20 min) Wir hatten nachmittags alles gesehen und gefahren.

In Koeln fanden wir die Fahrt mit der Seilbahn toll und natuerlich so die normalen Sightseeing Sachen

Viel Spass
Svenja

P.s: Vielleicht einen Tag Phantasialand und einen Tag Moviepark (auch wenn der nicht vergleichbar ist mit Phantasialand)

5

Tipps für Köln: Zoo und schokomuseum

6

Was die Wartezeiten angeht: Wir sind immer früh dagewesen, 9.15 glaub ich wenn es um 9 Uhr aufmacht. Die Fahrgeschäfte begannen erst um halb 10 oder 10, aber das war genau richtig. Da geht man zuerst zu den populärsten, so wie dem River Quest und wohl auch andere Wasserbahnen, und Mystery Castle.

Mitten am Tag kann man dann lieber zu den Sachen gehen, die nicht so überlaufen sind, oder geht etwas essen und etwas später am Nachmittag kann man wieder zu den populären Fahrgeschäften gehen, weil längst nicht alle Leute den ganzen Tag bleiben und es wieder wesentlich leerer wird.