Herbsturlaub mit 3 Kindern & 10Wochen alten Baby

Hallo zusammen.
Wir wollten eigentlich mit unseren 3 Jungs (10,8,5 Jahre) im Oktober in den Urlaub fliegen und haben uns extra beide Ferienwochen Urlaub genommen. Nun ja, jetzt hat sich noch ein Nachzügler angekündigt und mit einem erst 10 Wochen alten Säugling möchte ich jetzt nicht unbedingt fliegen. Da der Sommerurlaub ja auch schon flach liegt, wegen dem errechneten Entbindungstermin... wollen wir trotz Säugling schon was tolles im Herbst auf die Beine stellen.
Paar Stunden Autofahrt finde ich total ok.
Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für tolle Urlaubsziele im Herbst mit Kindern im Alter von 0-11Jahren. Würde mich über Ideen freuen :-)

Grüße Jessica

1

Center Park würde mir einfallen. Wir waren damals in den Niederlanden und konnten neben dem abwechslungsreichen Programm auch Tagesausflüge in der Umgebung (zB riesen Zoo) unternehmen.

Im Park kannst du dich mit dem Baby jederzeit in eurer Ferienhaus zurückziehen.

3

Die Holländer haben tolle Ferienparks.

Meine Schwester war jetzt schon 2 Mal in familotels und wir probieren es demnächst aus (sind sonst Camper). Vielleicht ist das was für euch.

7

Ja Center Parcs ist toll :-) Sind sogar aktuell da , im Parc Het Merdal in Holland. Im November waren wir im Parc Sauerland. Der war auch toll .
Sind mind. 1-2 × im Jahr in Center Parcs. Irgendwie muss mal was neues her ;-) ...obwohl es schon stimmt, ist mit Säugling schon sehr angenehm.
In Paris gibt es auch einen neuen Park (15min vom Disneyland). Den würde ich gerne mal ausprobieren aber mein Mann ist sich unsicher mit der Autofahrt.

2

Center Park ist Super geeignet dafür. Vorallem Preislich top und super viele Sachen gerade für Kinder. Wir fahren immer nach Holland aber auch in Deutschland gibt es tolle. Zeeland oder Zandvoort fahren wir immer weil das zusätzlich am Meer (Nordsee) noch ist.lg

4

Hallo, woher kommt ihr denn? Wir waren jetzt über Weihnachten im bayerischen Wald. Mein kleiner ist fast 5 Monate . Wir waren nähe straubing und haben zb am zweiten Weihnachtstag einen tollen Ausflug zum waldwipfel weg gemacht . Das ist ein Entdecker - Weg und dort gibt's auch ein Haus steht Kopf . Sehr zu empfehlen :)
Ansonsten könnte ich noch die Region um den achensee empfehlen (Tirol) . Dort gibt es auch einige tolle Dinge zu erleben.

Und noch meinen herzlichen Glückwunsch und alles gute :)

5

Wie sieht es mit Österreich aus: https://www.austria.info/de/aktivitaten/urlaub-mit-der-familie/erlebnisse-fur-kinder

6

Wo kommt ihr denn her? Bei uns im Allgäu gibts nen tollen neuen Center Park, dann noch recht preiswert den Ferienclub Maierhöfen
Ansonsten das Familotel Oberjoch ist ein Traum
Swiss Holiday Park waren wir letztes Jahr

8

Hab das mal gegoogelt bzw. Bewertungen angesehen - bei neuen Hotels würde ich dazu raten vor Buchung

9

In Österreich gibt es "KinderHotel" (bunte Buchstaben Logo) Da war der Schlafbereich abgetrennt und zum Verdunkeln für Mittagsschlaf. Für die ganze Hotelanlage hatten wir ein Funkbabyfon und die Spielbereiche mit Kinderfahrzeugen waren von der Strasse abgetrennt. Indoorspielbereich für Schlechtwetter, Wasserkocher, Wanne usw. auf dem Zimmer. Hotels müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, damit sie zu Kinderhotels gehören. Preis? Schon zu lange her.
Schöne Urlaubsplanung

10

Hallo Jessica,

Ich kann dir ein tolles Familienhotel im Hochsauerland total ans Herz legen (heißt Sonnenpark, ich hoffe man darf das hier so sagen 🙈). Wir waren im November dort und fahren nächtens Jahr gleich wieder hin 🤭

Ist ein All Inclusive Urlaub mit tollem Essen, Spa und suuuper Kinderbeschäftigungsmöglichkeiten.
Gerade mit 4 Kids kommt dort bestimmt jeder auf seine Kosten (zb. Schwimmen, Indoor/Outdoorspielplatz, Reiten, Kinderanimation, Babyspielbereiche, Fahrzeuge)

Es ist natürlich nicht gerade günstig, aber für die ganzen Leistungen fand ich es dann angemessen. Und planbar :)

Entschuldige für die Lobeshymne, aber wir waren total begeistert 🙈

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und euch ganz viel Spaß 🍀

Liebe Grüße Poco

11

Ich kann Dir Hotels der „Familotel“- Kooperation empfehlen. Je nachdem, wo Ihr herkommt, ist Südtirol vielleicht eine Idee. Schau Dir mal das Familotel Huber in Vals an. Ansonsten gibt es noch die schon genannte Kooperation „Kinderhotels“. Mit einem Säugling würde ich auf jeden Fall so etwas wählen - da kann man nämlich SEHR viel zu Hause lassen, da es in den Hotels verfügbar ist.

12

Spontan würde mir Center Parks einfallen (in den Ferien u.U. teuer)

Ferienwohnung mit toller Umgebung
- Schwimmbad
- Bowling
- Museum
- Mitmachaktion
- Kino
- Freizeitpark (mit Kinderwagen); da ich selbst nichts zu schnelles fahre, ist der Gedanke für mich gut vorstellbar / alternativ abwechseln


mit guter Verkehrsanbindung in die Stadt oder zu entsprechenden Aktionen

So, dass einer spontan entspannt beim Kleinen bleiben kann und so, dass je nach Aktion auch alle mitkommen können.

Meer (gut eingepackt)
Berge zum Wandern

evtl. Kinderhotel, wenn es vom Preis her ok ist. Ausprobiert habe ich es bisher nicht. Die meisten waren mir bisher zu teuer und ohne Auto zu abgelegen.