Langweiliger Urlaub gesucht

Euer Schwarmwissen ist gefragt. Wir wollen nächsten Sommer 1-2 Wochen einen sehr ruhigen, ehr langweiligen Urlaub machen, also nicht wirklich was unternehmen sondern einfach mal komplett runterkommen, das letzte Jahr war schlimm und wir wollen nur Ruhe. Am liebsten hätten wir etwas weit ab vom Schuss, gerne mit Badesee in der Nähe, gerne ein Mobilehome auf einem ruhigen Campingplatz oder eine einsammen Hütte im Nichts. Region oder Land in Europa sind absolut egal. Wer hat da irgendwelche Tips oder Ideen, bin für alles offen. Hab schon einiges angeschaut aber irgendwie finde ich nichts wo wir denken, jup genau das!!

1

Wir fahren nächstes Jahr nach Schweden - abgelegenes Schwedenhaus in Alleinlage, direkt an einem riesigen See, mit Kanu, Ruderboot, Sauna, Feuerstelle, Kamin.

Drumherum ganz viel Natur, ansonsten nichts 😂 ich freu mich schon wie Bolle.

10

Klingt traumhaft!
Über welchen Anbieter habt ihr das gebucht?

2

Du meinst langweilig in Form von : Es gibt keine anderen Menschen, besonders nicht Touristen und keine Angebote seine Freizeit zu gestalten, Animation, Fahrradverleih, Rundfahrten etc.

Also den einsamen Ort nur mit " Tante Emma Laden ", wo die Einheimischen Fremde nicht grüßen?

4

Genau das, gerne ohne W-Lan usw also Arsch der Welt 👍😎

3

Setúbal Portugal
Über Airbnb eine kleines Holzfass oder Tinyhouse bei David mieten.
Der beste Urlaub zum Entschleunigen den wir jemals gemacht haben.

Bearbeitet von LovelyM
5

Oh das schau ich mir mal an 👍

6

Klippen „gleich nebenan“ -
der TraumStrand mit dem Auto 7min

Es war für uns ein genialer Urlaub von dem wir auch 4 Jahre später immer noch träumen 😍

7

Urlaub im Ferienhaus auf einer kleinen dänischen Insel könnte etwas für euch sein.

8

Wir waren im Sommer in Dänemark, auf Seeland. Dort an der Westküste. Ferienhaus mit riesem Garten =großer Abstand zu den Nachbarn, erste Reihe zum Meer. Täglich baden in der Ostsee. Nur Steinstrand, Steilküste,.Zugang zum Meer über eine Treppe. Kaum Touristen, ab und zu Einheimische.
Totale Pampa.
Mit dem Auto kann man aber auch Sandstrände erreichen (für die Abwechslung). Dort ist etwas mehr Infrastruktur, trotzdem nicht überlaufen.
Abends auf der Terrasse sitzen und den Sonnenuntergang anschauen.

9

Hallo,

mein bisher entspanntester Urlaub war in Norwegen, kleines rotes Haus im nirgendwo, nächster Nachbar 8 km entfernt. Direkt am See mit Steg und Ruderboot. Herrlich!

Viele Grüße
mavikelebek

11

Oh, da werfe ich mal Juist mit in den Topf!

Wir sind alle paar Jahre mal auf Juist, allerdings nicht im "Ort", sondern im "Loog" - da gibt es nur einen Tante Emma Laden, einen Spielplatz und sonst nichts. Und mit nichts meine ich nicht mal Autos 😅. Alle paar Stunden fährt die Pferdekutsche vorbei, sonst gibt es eben Fahrräder, direkt hinter den Häusern die Dünen und dann unendlichen, menschenleeren Strand.

Ich bin noch nirgends so runtergefahren wir dort. Es ist faszinierend, wie sehr man entschleunigt, wenn man nicht "mal schnell" irgendwo hin kann. 😅 Die Insel ist zwar nicht groß, aber wir haben es noch nie geschafft, in den 2 Wochen die ganze Insel anzukommen, weil a) man ja Radfahren muss und b) man irgendwann gar nicht mehr den Drang verspürt, irgendwas zu machen.

Falls euch die Decke doch auf den Kopf fallen sollte, gibt es aber im Ort vorn Restaurants, Wattwanderungen und ein Hallenbad - also man ist nicht in Isolation gefangen wenn man nicht will. Der Bär steppt aber auch im Hauptort nicht. Es ist eben alles seeeehr ruhig und "langweilig".😉

12

Wow Das klingt auch gut, nun mein Aber, ich mag die Nordsee so garnicht 😬, wir waren vor ca 5 Jahren auf Amrum, das war auch sehr entschleunigt aber das Wetter hat mir zugesetzt in den 10 Tagen hat es jeden Tag geregnet und es waren kaum 20Grad und das im August. Mein Mann wollte auf den Campingplatz auf Helgoland ( Nachbarinsel) aber da hatte ich einfach Angst wegen dem Wetter, dieses Jahr fahren wir im Juni und ich denke da wird es mir auf dem Campingplatz einfach zu nass und kalt. Juist könnte ich mir aber gut im Frühling oder Herbst vorstellen, da ist mir dann das Wetter egal 😎, diesmal such ich aber etwas trockneres und vielleicht sogar mit etwas Sonne😎