Urlaubsziel für September mit 3-jährigem gesucht 🙂

Hallo allerseits , ich würde mich sehr über Tipps für einen Urlaub Anfang bis Mitte September mit unserem dann 3-jährigen Sohn freuen 😊
Strand und Meer sollen es schon sein, aber vielleicht sind ja auch schon kurze Tagesausflüge drin.
War jemand von euch schon mal auf Formentera?
Ansonsten sind mir selbst noch die Kanaren eingefallen, da war ich aber auch noch nie und wüsste gar nicht welche Insel da am besten wäre.

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen und Vorschläge! 😊

1

Uns hat gran Canaria gut gefallen. Da gibt es auch einen tierpark mit echsen etc. Das wäre mit einem 3-jährigen einen ausflug wert. Ansonsten finde ich es schön, auch mal ins landesinnere in die Berge zu fahren.

3

Ja wahrscheinlich würde Gran Canaria für uns am besten passen.
Warst du schon mal dort? Hast du einen Hotel Tipp? 🙂

5

Ja, ich war vor einigen Jahren dort und es hat uns gut gefallen. Das hotel in dem wir waren, war 08/15, wenig interessant (und auch damals noch ohne Kind). Da findet ihr wahrscheinlich online inzwischen schöneres. Das hotel lag am Strand von maspalomas. Das fand ich von der Gegend her gut.

2

Formentera hat meines Wissens keinen eigenen Flughafen, das wäre mir mit 3jährigem zu umständlich. Wenn formentera in frage kommt warum nicht Mallorca? Das Aquarium in Palma lohnt sich, die Zugfahrt von soller nach Port de soller. Die Burg in Arta fand unser 4jähriger toll. Die altstadtmauer von alcudia ist spannend und die Tropfsteinhöhlen sollen auch toll sein. Kanaren kann man machen ist aber weiter und gerade im September hat man am
Mittelmeer doch auch noch strandwetter. Kanaren muss man schauen dass es kein zu dunkler Sand ist bzw. Badeschuhe fürs Kind einplanen.

Bearbeitet von tigermum
4

Mallorca - Alcudia....

Ich bin so traurig, dass wir diese Reisezeit nicht mehr haben. Die war für Mallorca perfekt.