Flug buchen - Hilfeee

Hallo Zusammen,
Ich hab grad folgendes "Problem" (vielleicht stell ich mich auch grad nur blöd an und es gibt ne ganz einfache Lösung).

Sooo und zwar wollten wir jetzt spontan wohin fliegen. 2 Erwachsene und 2 Babys unter 2 Jahren. Aber nur auf dem Hinflug. Unsere Tochter wird in dem kurz Trip dann 2 Jahre und muss ja ab da dann für einen eigenen Sitzplatz zahlen. Nur kann ich das nicht angeben, qausi: Hinflug unter 2, Rückflug über 2.
So also muss ich den hin und Rückflug schonmal getrennt buchen, richtig?
Jetzt ist es ja auch noch so, dass man für Gepäck extra zahlen muss. Uns reicht da 1 großer Koffer und die 2 Handkoffer.
Kann aber nur "Extrafly" auswählen und das gilt dann für alle Erwachsenen. Heißt, ich würde einmal unnötig mehr zahlen, für einen Koffer, den ich gar nicht brauche und auch nicht mitnehme.
Muss ich dann auch noch das getrennt machen? Also hin und Rückflug + mein Mann mit 1 Kind und ich mit 1 Kind?
Also irgendwie kommt es mir grad unnötig kompliziert vor, oder?

Geht um einen kurz Trip nach Istanbul mit Turkish Airlines (wegen den Bedingungen etc. Angegeben, ist ja überall anders).

Ich danke euch und wünsche einen guten Start in die Woche :)

1

Ich antworte mir mal selbst, dass es in dem Liveticker erscheint :)

2

Wenn Du selber buchst probiere herum was am Ende am günstigsten ist. Wenn bei der günstigsten Option ein Kofferplatz dabei ist den Du nicht nutzt dann ist das eben so. Ich würde zudem schauen, dass das Kind immer auf einem Ticket eines Elternteils ist und nicht alleine bucht (geht vermutlich ohnehin nicht). Und ich würde direkt bei der Airline buchen, nicht über sonstige Portale.

Alternativ kannst Du auch versuchen, ob ein Reisebüro dir das was Du willst auf ein einziges Ticket buchen kann. Die haben teilweise andere Möglichkeiten. Das geht auch von zu Hause aus (z.B. bei travel-overland). Ob das günstiger ist weißt Du erst wenn Du von dort ein Angebot hast.

3

Vielen Dank, werde ich versuchen :)

6

Oder du buchst telefonisch direkt bei der Airline. Es kommt aber darauf an wie kompetent und befugt deren Hotline ist. Wenn es funktioniert wäre das die Variante bei der am wenigsten schief laufen kann.

4

Hallo,

bei der Konstellation und den Besonderheiten würde ich im Reisebüro anfragen und über die buchen. Alles andere wäre mir zu heikel.

5

Hey,
Vielen Dank :)
Ja das stimmt allerdings, ein Reisebüro kann das da bestimmt einfacher buchen.