Ski-Rodelurlaub über Silvester 2024 (Tips gesucht)

Hallo zusammen,

nachdem es an Weihnachten immer nicht so einfach ist es der Familie "Recht zu machen", überlegen wir, ob wir uns kurz nach Heilig Abend mal in die Skiwelt begeben.
Es war schon immer ein Traum von uns (eigentlich in eine abgelegene Berghütte) Zeit zu verbringen.

Wir kommen aus Norddeutschland. Sind aber erstmal offen,da wir wissen,dass wir eine gewisse Strecke einfach fahren müssen.

Ich hätte gerne von euch ein paar Orte, die "garantiert" Schneesicher zu Silvester sind.
Gerne Geheimtipps, Orte, die nicht unbedingt überlaufen sind.
Nehme aber auch alle Tips erstmal dankend an. Ist ja auch eine Preisfrage letzten Endes.
Mir ist bewusst,dass diese Reisezeit auch einfach "teuer sein wird".
Wir haben drei Kinder, die dann im Alter von 9, 6 1/2 und 2 1/2 Jahren sind.
Meine Große würde gerne mal Skifahren.
Wäre für mich jetzt kein absolutes Muss. Aber meist ist das an den Örtlichkeiten ja der Fall.

Nehme auch gerne Unterkünfte an, die ihr empfehlen würdet.
Falls es nicht gepostet werden darf, gerne per PN.

Vielen Dank!
Mery

1

Hallo!
Die Woche um Silvester ist leider immer die teuerste Woche im Jahr und ihr solltet jetzt schon schauen, wo ihr hin möchtet.

Wir mögen Südtirol sehr, aber das ist natürlich sehr weit. Im Süden von Deutschland ist es nicht immer Schneesicher.

Österreich hat sehr viele schöne Ecken. Ihr müsst überlegen, Ferienwohnung oder Hotel? Viele Unterkünfte haben gerade in der Zeit Stammgäste.


Wie kommt ihr auf den. Berg? Skipässe sind oftmals sehr teuer und du brauchst ihn auch als Fußgänger oder wenn du Schlittenabfahrten machen möchtest. Noch auf allen Pisten darf man rodeln.

Wer soll einen Skikurs machen? Meistens sind die in Österrich den ganzen Tag mit Mittagspause. Skiausrüstung kommt auch noch dazu.

In Österreich mag ich Serfaus, Fiss, Ladis.
Elmau ist auch schön. Für ein langes Wochenende waren wir mal in Bieberwier, Leermoos. Das Gebiet ist kleiner.

Melde dich gerne nochmal, wenn du fragen hast.
Lg

Bearbeitet von basket
2

Hi,

Wir fahren die letzten Jahre über Weihnachten immer ins Zillertal. Unter im Tal ist nicht immer Schnee, aber oben hatten wir immer genug. Allerdings ist da auch etwas los. Ganz am A... Der Welt liegt Vent. Das ist bei Sölden. Da sagen sich Hase und Fuchs gute Nacht.

Was aber auch sehr schön ist, ist Kühtai. Das liegt auf 2020m ist ziemlich schneesicher. Es ist ein kleines, sehr kompaktes Skigebiet. Allerdings sollte man da auf jeden Fall Schneeketten mitnehmen. Auf der Heimreise haben wir sie mal gebraucht. Dort war es eine dicke geschlossene Schneedecke. Wir konnten uns nur an den begrenzungsstäbe orientieren. Aber dort ist es schön und ruhig.

3

Hallo,

von Norddeutschland aus würde ich in Richtung Schweden und Norwegen denken. Ich war schon öfters in Sälen und Trysil.

Viele Grüße
mavikelebek