Gesucht: Urlaubstipps Familie 🌴

Hi Zusammen,

wir wollen im März mit Kleinkind (3,5 Jahre) und Baby (4 Monate) für 7-14 Tage verreisen, gern ins Warme, am Meer und familientauglich.

Könnt ihr Urlaubsziele, Unterkünfte empfehlen? 😊
Was sind eure Erfahrungen mit Fernreisen in dem Alter? Bzw. mit 2 Kindern.

Ausgeschlossen (!) sind: Ägypten, die Emirate, Nordafrika z.B. Tunesien, Marocco

1

Da es März ist, bleibt euch eigentlich nur eine Fernreise, wenn es warm zum baden sein soll. Die Kanaren sind vlt noch relativ warm, aber Badewetter ist dort glaube ich nicht.

Wirklich badetauglich ist alles, was Richtung Karibik liegt, oder Malediven/ Mauritius. Mauritius ist auch für Familien sehr toll, da abwechslungsreich.Florida war um die Zeit auch sehr warm, es hatte am Strand aber durchaus auch mal frischeren Wind. Dafür waren wir im Miami in guten 9 Stunden Flug.

Unser Großer würde eine Fernreise mittlerweile mit 3,5 locker mitmachen. Aber einem gerade mal 4 Monate alten Baby würde ich das nicht zumuten. Wir reden da abseits von Florida eben über gute 10-11 Stunden Flug, Mauritius 12, ggf noch mit Zwischenstopp. Ihr wisst gar nicht, wie das Baby reagiert. Klar, vlt pennt es durch, vlt brüllt es aber auch den halben Flug. Was ist, wenn das Baby krank wird. In dem Alter sollte man noch eher früher als später zum KiArzt. Das wäre mir persönlich zu heikel in der Karibik. Da würde ich lieber noch 2 Monate warten und dann irgendwo in Europa urlauben, mit halbwegs gefestigter ärztlichen Versorgung und deutlich kürzerem Flug.

2

Für 7 Tage wäre bei uns alles was mehr als 2 Stunden Zeitverschiebung hat raus. Denn unsere Kinder tun sich damit bis heute schwer. Bei zwei Wochen kann man drüber nachdenken, dass man am Ende auch was vom Urlaub hat.
Dann ist der zweite Punkt medizinische Versorgung für ein Baby … ehrlich gesagt wäre mir das zusammen mit dem langen Flug in Richtung Mauritius (was ich mir sonst gut vorstellen kann) zu heikel.
Bleiben für mich die Kanaren … da wird aber eher kein dauerhaftes Strandwetter sein. Wärmer als hier definitiv und auch mal ein Nachmittag am Strand sicher drin. Der Atlantik ist im Frühjahr aber kalt/am kältesten.
Wenn ihr zwei Wochen geht würde für mich noch Florida in Frage kommen.

3

Hallo,

ich würde Südfrankreich oder Südspanien (Andalusien) ansteuern.

Viele Grüße