Ägypten und ADHS Medis

Hallo an alle...

Der Urlaub nach Ägypten steht bald an und mein Sohn benötigt seine ADHS Medikamente auch im Urlaub (Medikinet).
Man liest soviel unterschiedliches,bin ganz verwirrt.
Eine Bescheinigung vom Kiarzt sollte doch reichen,dass er die Tabletten braucht oder ? Müssen die Tabletten in den Koffer oder kann das ins Handgepäck?
War vllt jemand erst dort und kann berichten wie und ob das denn überhaupt kontrolliert wird ?
Da die Tabletten unter das Betäubungsmittel Gesetz fallen hab ich Angst dass die am Flughafen dort das nicht akzeptieren oder wir nicht einreisen dürfen 🫣
Freue mich über Infos,danke !
Liebe Grüsse Janine

1

Ne da reicht keine einfache Bescheinigung vom behandelnden Arzt. Wir kommen aus NRW und meine Tochter flog nach Spanien. Der Arzt hat ein Formular ausgefüllt und dann musste ich beim Gesundheitsamt einen Termin vereinbaren um dann die Bescheinigung zu bekommen. Der Arzt wird den Ablauf doch sicher wissen,oder? Im Zweifel würde ich mal eben beim Gesundheitsamt anrufen, ich glaube dass es auch von Land zu Land unterschiedlich ist ...

2

Du brauchst eine Bescheinigung von der Praxis die die Medikamente verschreibt, mit dieser Bescheinigung musst du zu Gesundheitsamt. Achtung Stempel und Unterschrift sind bei uns kostenpflichtig.

Wir haben die Medikamente und die Bescheinigung immer im Handgepäck