Kanaren - Tipps zu Gegend und Unterkunft mit Baby und Kindern

Hallo,
wir möchten gerne Ende Oktober/ Anfang November auf die Kanaren.
Unsere Kinder sind dann 5 Monate, 6 Jahre und 8 Jahre.

Wir suchen nach konkreten Empfehlungen für geeignete Gegenden oder auch gleich Unterkünfte.
Habt ihr vielleicht welche?

Wir hätten gerne:
Gegend:
- mildes Klima, Sonne, nicht zu viel Wind zu dieser Zeit
- schöner, kindgerechter Strand
- im Notfall die Möglichkeit ärztliche Versorgung zu finden
- Keine Bettenburgen und wenn es geht keine totalen Menschenmassen
- total gerne noch irgendwas anderes zu tun, als nur am Strand liegen

Unterkunft
- alles von Ferienwohnung bis Hotel ist denkbar
- Wir brauchen maximal Halbpension, gerne auch Selbstverpflegung.
- Auch Animation brauchen wir keine, ist aber auch kein Auschlusskriterium.
- bezahlbar
- sehr gerne ein Pool

1

Hallo liebe Plattenspieler,

wir waren grad im Januar zum ersten Mal auf Fuerteventura - mit Kleinkind, und es hat uns super gut gefallen. Wir hatten ein Hotel (All Inkl.) DIREKT an einem wunderschönen Strand. Im Hotel selbst gibt es drei beheizte Kinderpools. Das Hotel war das Princess Hotel und wir würden immer wieder hinfahren, Ich verlinke dir hier meinen Blog-Artikel, da kannst du noch mehr Infos bekommen :)

https://gluckenjahre.com/eine-woche-strandurlaub-im-januar-mit-kleinkind/

Ich wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub!

2

Das sieht wirklich wunderschön aus und das Hotel klingt auch super. Vielen Dank!

Allerdings kostet es mich angeblich mit 2 Erwachsenen und 2 großen Kindern nur halb so viel pro Nacht wie dann mit 2 Erwachsenen und 2 großen Kindern + Baby. Und letzterer Preis ist leider deutlich über unserem Budget. Total schade.

Ich habe das Hotel aber mal nett angeschrieben und gefragt woran das liegt - bei uns wird ein Baby nämlich definitiv mit im Elternbett schlafen und wir bräuchten vom Zimmer her exakt das selbe wie ohne Baby.
Oder haben die dort Babybetreuung inklusive?
Das wäre in meinen Augen der einzige plausible Grund für die Preisverdopplung.

3

Hi!

Freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte! Aber das mit dem Preisunterschied ist ja irgendwie komisch, denn Babybetreuung gibt es dort nicht.. Hast du schon angerufen und neue Infos?

Ganz liebe Grüße

4

Das kommt jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich hätte noch einen heißen Tipp (gehabt): Hotel Floresta auf Lanzarote. Ein 3,5 Sterne Hotel mit Apartments (HP oder AI auch möglich), wunderschöne Gartenanlage, mehrere Pools, einer beheizt. Super schöner Strand mit toller Uferpromenade quasi direkt am Hotel. Ruhig gelegen außerhalb von Puerto del Carmen. Ebenso direkt neben dem Hotel ein Supermarkt. Wir waren schon auf fast allen kanarischen Inseln. Lanzarote fanden wir mit Kindern ideal, da kurze Wege auf der Insel, so dass man auch mit Kindern einiges unternehmen kann, gleichzeitig aber nicht überfordert ist mit zu vielen Optionen und zu langen Autofahrten. Außerdem sehr schöne, flach abfallende Sandstrände.
Wir fahren dieses Jahr wieder hin :)