Urlaub mit Säugling - Februar

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich werde Ende Februar 30 Jahre & möchte gerne über meinen Geburtstag weg fahren. Zwischen 3-7 Tage, je nach dem wohin es geht.

Wir haben eine 7Monate alte Tochter,

Leider ist der Februar ein etwas ärgerlicher Monat für Urlaub.😅

Ist es einfach nur kalt? Wird es regnen? Oder wird es vielleicht schneien?

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr Tipps oder Erfahrungen habt für einen Urlaub Ende Februar/Anfang März mit Säugling, ohne dass man irgendwohin fliegen muss.

Vielen lieben Dank & schönen Sonntag!🙂

1

Hallo,

Südfrankreich.

Oder an die Küste Deutschlands, Alpen.

Wir waren mit Junior auch schon am Gardasee im Februar/März. Mein Favoriet ist aber Südfrankreich. In den Faschingsferien geht es wieder nach Südfrankreich.

Viele Grüße

2

Was wollt Ihr denn machen? Im "nicht-fliegen"-Bereich wird es wohl kein Strandurlaub, das ist mal klar.

Ich könnte ein schönes Kinderhotel in Tirol empfehlen. Hat den Vorteil, dass ihr das komplette Geraffel fürs Kind daheim lassen könnt. Wellness und Pool vorhanden, ansonsten könnt ihr vermutlich Skilaufen und/ oder wandern.

3

In den Bergen werdet ihr jetzt so schnell nichts finden, da ist Hauptsaison.
Vielleicht eine Ferienwohnung in einem Mittelgebirge mit Schwimmbad/Thermalbad in der Nähe?

Schöne Gegenden für Spaziergänge mit Streichelzoo und Schwimmbad in der Nähe gibt es viele in Deutschland.
Lieber an die Küste? Da ist es um die Jahreszeit nicht so voll.

Meine Tochter und ich waren in Februar/März vor 2 Jahren auf Borkum zur Mutter-Kind-Kur. Das war eine tolle Zeit. Wenig Touristen, nur Reha-und Kurpatienten. Viele Spaziergänge und Fahrradtouren, die Tage wurden schon wieder länger. Die Natur haben wir sehr intensiv wahrgenommen.