USA-Reise - Kita Kind 6 Jahre alt

Nachdem ich den Beitrag unter mir gesehen habe, frage ich mich gerade, ob wir für unsere Reise in die USA für unser 6 jähriges Kind irgendetwas mitnehmen sollten, damit klar ist, dass unser Kind noch nicht in die Schule geht.

1

Ich wüßte nicht was und käme ohne den vorherigen Beitrag auch gar nicht auf diese Idee. Im Zweifel bist Du nicht in der Beweispflicht und musst Dich auch nirgendwo rechtfertigen wann Du wie mit wem Urlaub machst.

2

Nein. Wir hatten auch mit unserem 6jährigen als wir im letzten Jahr Kindergarten zweimal kurz vor Ferienanfang (Sommer) und kurz nach Ende der Pfingstferien aus dem
Urlaub kamen kein Problem. Was willst du auch mitnehmen? Wenn er ganz regulär eingeschult wird ergibt sich das ja aus dem
Geburtstag dass er auch wenn er 6 ist noch nicht schulpflichtig ist. Wenn er zurück gestellt ist könnte es Diskussionen geben. Aber dann liese sich das ja entsprechend klären. Einreisen darf man ja immer für Eltern die die Schulpflicht umgehen gibt es eben dann ggf. eine Strafe/Strafverfahren (oder wie auch immer das richtig heißt). Gefühlt ist es bei Einreise in Frankfurt aber so dass eh die halbe Nation aus zig Bundesländern einreist und da niemand den Überblick hat wer wann Ferien hat.