Langstreckenflug in 22. SSW gefährlich?

Hi,
Wir hatten geplant, bevor der Kleine im Sommer zur Welt kommt, nochmal eine letzte schöne Fernreise mit meinem Partner zu haben.
Es ist keine Risikoschwangerschaft, ich bin sehr fit und mit dem Baby war auch bisher alles sehr gut.
Würde lediglich gerne von anderen ihre Erfahrungen hören, da ich von mehreren Leuten in meinem Umkreis davon abgeraten kriegte. Werde aber auch nochmal meine Frauenärztin anrufen, wollte nur gerne mal andere Erfahrungen hören.
Danke im Voraus

1

Hi! Ich war in der 12. Woche in Tokyo, und in der 28. In Hong Kong. Vorteil natürlich wenn man nicht Eco fliegen muss, falls das eine Option ist. Zwingend Kompressionssteümpfe anziehen, viel trinken, aufstehen... Dann ist es kein Problem. Die Strahlung ist auch kein Ding, solange man nicht zu viel fliegt (Piloten, Frequent Travellers...).

2

Ich persönlich würde keine langen Reisen unternehmen. In der Regel ist es nicht gefährlich. Es gibt aber leider Ausnahmen bzw. plötzliche
Komplikationen in der Schwangerschaft- ich z.B hatte eine vorzeitige Plazentaablösung, war zum Glück zu diesem Zeitpunkt im KH und habe innerhalb von wenigen Minuten einen Not Kaiserschnitt bekommen. Aus dem Langstreckenflug steigt man in einer ähnlichen Situation nicht lebendig aus.
Auch wenn so etwas sehr selten vorkommt, würde ich keine Risiken angehen.

3

Unnötige Panikmache dein Beitrag. Es geht hier um die 22. SSW, nicht die 36...

4

Und in der 22 SSw gibt es keine Plazenta?

weitere Kommentare laden
7

Wenn du dich gut fühlst und das ok vom Frauenarzt hast, mach es. Habe es bereut das wir keine letzte schöne Reise gemacht haben weil wir uns einreden lassen haben.
Besorgt euch ne gute Versicherung die im Notfall kosten einer Behandlung etc. Übernimmt

8

Die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können.
Ich kann nur von mir sprechen, wir waren in allen Schwangerschaften noch unterwegs. Unter anderem auch Fernreisen. Ich habe von meiner Frauenärztin Thrombosespritzen für die langen Flüge bekommen.
Ich würde ZIKA Gebiete vermeiden, aber ansonsten, wenn alles gut ist und das Okay vom Arzt gegeben wurde auf jeden Fall in den Urlaub fliegen.