Einreise Türkei mit gültigem, "altem" Kinderreisepass

Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen aus diesem Jahr zur Einreise in die Türkei mit dem "alten" Kinderreisepass?
Ich habe bevor diese abgeschafft wurden im Dezember die Kinderreisepässe meiner Kinder verlängern lassen. Sie sind jetzt also noch bis Ende diesen Jahres gültig und haben ein recht aktuelles Foto.
Auf der Seite des BMI steht, dass die noch vorhandenen, gültigen Kinderreisepässe weiterhin gültig bleiben bis zum Ablauf. Auch habe ich dort die Information gefunden, dass der Kinderreisepass für eine Einreise in die Türkei, die ja nicht zur EU gehört, dennoch ausreichend ist.
Das bezieht sich auch auf den "alten", aber noch gültigen Kinderreisepass, richtig?
Danke schonmal für eure Hilfe 🙂!

1

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht es auch so.
Da Euer Kinderreisepass aber ohnehin in diesem Jahr abläuft, könnten Ihr überlegen ob Ihr trotzdem gleich einen normalen RP machen lasst. Gilt dann 6 Jahre, kostet 37,50 € und ist weltweit gültig.

2

Das ist absolut richtig. Du kannst den "alten" noch gültigen KiRP noch bis zum Ablauf nutzen.

3

Gerade mit einem aktuellen Bild solltet ihr damit keine Probleme haben.

Wichtig ist immer, dass das Kind gut erkennbar ist.

Ich habe deswegen bei uns letztes Jahr den Kinderreisepass aktualisieren lassen. Der 1-jährige auf dem Bild hatte nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem 5-jährigen. Jetzt läuft dieser pünktlich zum Sonmerurlaub aus und wir brauchen einen Perso. Aber mir wurde hier geraten es zu machen und ich hatte auch ein besseres Gefühl - obwohl es nur ein Flug nach Spanien war.