Hier auch noch mal: Wie lasst ihr eure Kinder im urlaub schlafen?

Hallo, meine frage steht ja schon oben..

Im August fahren wir weg und dann ist unsere Tochter 1,5 jahre alt.
sie hat folgende schlafgewohnheiten: morgens so bis 8-9 uhr, dann mittags mehr oder weniger von 1-halb 3 im moment eher gar nicht.
dann abends um 19 uhr, aber ich finde das blöde dann schon soo früh wieder im heim sein zu müssen.

wie macht ihr das denn?macht ihr da ausnahmen was das schlafen angeht? mal abends etwas länger auflassen, dann würde ich sie ca. 20.30 hinlegen, wenn sie nicht vorher schon müde ist.....

oh mann....hilfe....#augen

lg
crazy:-p

1

Hallo,

meine Große habe ich (damals war sie 3) auch mal länger wach gelassen. Da war es auch schon mal 22/23 Uhr. Das gab keine Probleme und sind ja eher Ausnahmen.

Meine Kleine war mit ca. 7 Monaten in Österreich, fährt mit uns im Juni in Centerparc und im Juli nach Mallorca. Bei ihr kann ich es mir nicht vorstellen sie länger wach zu halten. Sie ist dann 1 Jahr alt (geb. am 13.05.) und braucht diese Zeiten noch. Die Schlafenszeiten am Tag können sich auch mal verändert, das stört sie nicht so. Aber am abend muss sie zwischen 19 und 19.30, spätestens 20 Uhr im Bett sein. Das wird im Urlaub auch so sein. Dann nehmen wir uns eben ein Glas Wein mit aufs Zimmer/Balkon oder man lernt nette Leute kennen mit denen immer einer von uns mal losziehen kann. Ansonsten sind ja auch Spieleabende ect. gemütlich. Ich denke es wird uns nicht stören. Damals in Österreich konnten wir uns mit Babyfon im ganzen Hotel bewegen, das war aber auch nicht so groß.

Alles Liebe & schonmal schönen Urlaub
Kathleen

2

Je nachdem wo du hinfährst. Als ich in den Bergen war, haben meine Kinder im Kinderwagen geschlafen bzw. später im Buggy. Wenn du ans Meer fährst kannst du sie ja hinlegen und in der Zeit auf dem Balkon sitzen. Das habe ich letztes Jahr bei vielen auf Menorca gesehen.

Gruß

Martina

3

Hallo,

wir fahren mit Paul (2) in 4 Wochen nach Malle.
Ich denke, das wir wie üblich früh aufstehen und den Vormittag genießen und dann sind wir da sehr flexibel, je nachdem, was wir so vorhaben.
Entweder er schläft unterwegs im Buggy oder Auto oder wir sind zum Mittagsschlaf im Hotel oder er bleibt einfach mal wach.
Abends werden wir keine Partys feiern, aber wenn Paul noch fit ist, spricht doch nix dagegen, ihn mit Buggy noch mit in den Ort zu gehen und was zu trinken.
Entweder er schläft ein oder hat noch Spaß!
Ist ja schließlich Urlaub!
Und wenn es dem Kind zu turbulent wird, dann kann man ja immer noch ins Hotel zurück und Kind in die Poofe legen.
Einfach flexibel sein und schauen was passiert, bloß nicht unnötig stressen...

LG,
Andrea

4

Ausnahmen sind im Urlaub für uns absolut legitim, warum auch nicht.

Aber das funktioniert ja auch nur solange bis die Kids beginnen zu zicken und quengeln vor lauter Müdigkeit.

5

Die Zeiten sind doch in Ordnung. Abends kann eure Tochter im Buggy/Kinderwagen schlafen und ihr könnt noch was essen gehen, oder in eine Strandbar gehen.
Ich finde im Urlaub muss man nicht krampfhaft an seine Zeiten festhalten. Wenn eure Kleine richtig müde ist, dann kann sie doch im Wagen schlafen. Als ich so klein war habe ich überall im Kinderwagen/Buggy/Rucksack (ich meine so einen Rucksack,in das man das Kind reinsetzen kann, ich hoffe du weißt was ich meine) geschlafen. Auf weinfeste, Restaurant, Strand etc.
Mein Tipp: Immer Kinderwagen, Lieblingskuscheltier, Decke mitnehmen. Sei doch auch froh, wenn ihr die kleine schlafen durch die Gegend schieben könnt und euch auch mal Zeit für euch zu nehmen.
Lasst den mittagsschlaf weg, wenn sie es nicht unbedingt braucht, dann ist sie zwar abends müde, aber es gibt keine Probleme mit der fremden Umgebung.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Es gibt immer eine Lösung.
Ihr könnt doch auch ein Babyfon mitnehmen, dann könnt ihr im Hotel auch noch abends an die Bar gehen.

Gruß

6

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen nach Malle.

Da wir erst abends gegen 23 Uhr im Hotel sein werden, hoffe ich, dass Konstantin gleich seinen Rhythmus findet.

Durch die Umstellung auf Sommerzeit geht er sowieso erst gegen 20:30 Uhr ins Bett, ist allerdings morgens trotzdem schon gegen 6 Uhr wach. Mittags wecke ich ihn meistens nach 2 1/2 Std. Das werde ich dann im Urlaub nicht machen. Hoffe, dass ich ihn so ziehen kann, dass er evtl. erst ab 13 Uhr bis 16 Uhr seinen Mittagsschlaf macht.

Wir haben aber vorsorglich ein Appartement im Hotel gebucht, so dass wir uns mit meinen Eltern dort aufhalten und quatschen, Karten spielen etc. können, während Konstantin im separaten Schlafraum seine Ruhe hat.

Ansonsten muss man einfach mal sehen, wie es so wird und sich eben dem Kind anpassen.

Also, dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub. Du wirst schon das richtige für Euch tun.

#sonneige Grüße

Susanne #klee, die schon in Urlaubsstimmung ist