Eure Weihnachtsoutfits - schlicht, schick oder egal?

Alle Jahre wieder, übernächste Woche ist es wieder so weit.#niko Was werdet ihr so tragen? Macht ihr euch überhaupt schick oder schicker als sonst? Oder reicht euch die Jogginghose unterm Baum?

Da wir dieses Jahr nur im kleinen Rahmen zuhause feiern, wird es bei mir etwas schlichter ausfallen. Ich denke an ein einfaches Strickkleid mit einer gemütlichen Strumpfhose, also nichts besonderes.

1

Wir feiern Heiligabend nur zu zweit, machen uns aber trotzdem immer chic.
Bei mir immer Rock oder Etuikleid, sowas.
Wir mögen das und meist wird das dann ein langer Abend, mit lecker Essen,
nettem Wein und...:-D

Am ersten sind wir bei den Patenkindern samt Schwager, da ist es so medium,
für mich Strickkleid und Stiefel.


LG, katzz
LG, katzz

2

Ein bisschen festlicher als üblich wird es schon ✨

Wir sind zum ersten Mal bei meiner Schwester statt bei meinen Eltern eingeladen

Ich werde wahrscheinlich auch ein neues Strickkleid tragen. Trage sowieso nur Röcke und Kleider.

Die Männer werden Hemden und Chinos tragen, nehme ich an.

3

Da mache ich mich immer gerne schick, es gibt ja (vor allem in den letzten 2 Jahren) leider nicht so viele Anlässe dafür, jedenfalls bei uns :-) Hl. Abend sind wir immer bei meiner Familie, da ziehen sich alle schick an. Auch wenn wir nur zu Zweit alleine bei uns zu Hause sind gibt es für mich Kleid, Strumpfhose und High Heels dazu.

4

Das habe ich sonst auch immer so gemacht ( bis auf die High Heels zuhause;-) ), besonders wenn wir an den Feiertagen dann essen gegangen sind. Das fällt ja nun alles flach und wir feiern nur im kleinen Rahmen, daher bei mir schlichter.

Den Ansatz sich aber trotzdem schick zu machen finde ich gut. Selbst die Jungs ziehen bei der Gelegenheit mal freiwillig ein Hemd an. :-)

5

Ja also ich bin da ehrlich, spät. nach dem Essen wenn wir aufs Sofa umgezogen sind um das Aschenbrödel zu schauen waren die High Heels Geschichte ;-) Aber für das gemeinsame Essen ziehen mein Mann und ich uns schick an, er kocht, ich decke/dekoriere den Tisch schön weihnächtlich.. herrlich, ich liebe diese Zeit und freue mich schon darauf.

6

Da unsere "Weihnachtsfeier" vom Hundegassigehen um 17 Uhr unterbrochen wird und ich zu faul bin mich dreimal umzuziehen, werde ich vermutlich meine Gassihose, T-Shirt und Fleecejacke anziehen, so wie jedes Jahr. Sollte mein Mann sich fürs Gassigehen opfern, wird die Gassihose durch eine Jeans ersetzt, das wars #cool

7

Hallo
Bei uns gab's schon alles von der Jogginghose bis zum Kleid, je nach Lust und Laune.
Letztes Jahr hatte ich eine Bluse und Jeans an Heiligabend an. Ein Chiffonkleid am 1. Weihnachsfeiertag.
Für dieses Jahr habe ich uns(2 Kinder, Mann und ich) allen Weihnachsschlafanzüge gekauft:-D. Schön bunt und echt kitschig. Aber ich freu mich schon tierisch drauf, so unterm Baum zu sitzen.

8

Oha, dann mal viel Spass.:-p Glaube wenn ich mit Weihnachtsschlafanzügen für alle kommen würde, könnte ich alleine unterm Baum sitzen. :-[:-D

9

Hallo,
was wir anziehen werden, weiß ich echt noch nicht. Aber wir sitzen an Weihnachten keinesfalls in Jogginghose unterm Baum.
Normalerweise ziehen wir uns an Weihnachten etwas schicker an als im Alltag. Mittlerweile darf es auch wieder etwas unbequemer sein (bei mir z.B. Kleid oder Rock), da keiner mehr mit den Jungs auf der Erde sitzen muss, um irgendwas zusammen zu bauen ;-).
LG
Elsa01

10

Jo, Strickkleid, Strumpfhose und Stiefel sind wahrscheinlich auch mein Outfit.

11

Auf jeden Fall schick 😊. Schwarze Culotte, Glitzeroberteil oder langes Kleid in Gold/braun-Tönen am Heiligabend. Am ersten Feiertag dann das jeweils andere. Beides sehr bequem, aber auch sehr festlich. High heels auf jeden Fall, allerdings habe ich auch da nur sehr bequeme. Bin zu alt für unbequemes. Mein Mann trägt Hemd und eine coole Anzughose. Wir sind meist die Schicksten in der Familie (ich schminke mich auch mehr als sonst und keine der anderen Frauen trägt High Heels und Glitzer), aber die anderen ertragen uns stets mit Fassung 😂.

12

Haha, ich bin zufällig auf diesen Post gestoßen.

Ich arbeite am Hl.Abend in der Kirche, allein dafür muss ich "angemessen gekleidet" sein, also zumindest sorgfältig, Tendenz chic. Das behalte ich dann normalerweise den ganzen Tag an, auch wenn ich zwischendurch mit meinen Eltern und Kindern esse.
In diesem Jahr sind die Gottesdienste allerdings wegen Corona draußen, und auch einer mehr als sonst. Es wird also wohl eher auf die Skihose hinauslaufen *bibber* .