Schminktipps/Tages Make up

Ihr Lieben,

Ich habe Lust ein bisschen mehr aus mir raus zu holen...und hoffe hier auf ein paar alltagstaugliche Tipps.

Zu mir, ich bin Mitte 30, ein bisschen zu dick, hab mittelblondes Haar meist im Pferdeschwanz und braune Augen.

Morgens trage ich Tagescreme, Make up und Puder auf. Ich würde gerne ein bisschen pepp reinbringen.

Was am besten auf die Augen? Klar, Mascara, aber was dazu?
Die Lippen? Sollte da im Alltag was drauf?
Ein bisschen Rouge...aber muss da noch concealer oder foundation dazu?

Ich hab immer dieses creme und make up und fertig...also lacht mich bitte nicht für die Unerfahrenheit aus, ist mir etwas peinlich.

LG

1

Hallo!

Naja, ohne sich ein Gesamtbild von dir zu machen, wird es natürlich trotz deiner ausführlichen Beschreibung schwierig.

Also zuerstmal foundation = make up brauchst du also nix extra auftragen.

Concealer brauchst du eigentlich nur, wenn du Augenringe oder stärkere Unebenheiten der Haut abdecken möchtest, ansonsten kannst dir den auch sparen.

Also bei Tagesmakeup ENTWEDER Lippen ODER Augen betonen, sonst wirds etwas überladen!

Zum Thema Augen:
Kriegst du nen dünnen Lidstrich hin? Dann kannste damit noch nen Akzent setzen. Nicht unbedingt in schwarz, dunkelbraun reicht völlig aus (zu braunen Augen)
Wenn Lidstrich ausfällt, dann probiers mit Lidschatten, recht naturbelassene Töne, die nicht ganz krass dunkel sind stehen dir bestimmt ganz gut.

Rouge (Blush) kann man machen um etwas Kontur und frische ins Gesicht zu bringen, aber dann vorher paar Videos kucken, wie man das auftragen bzw verblenden soll. Sieht bei manchen Damen oftmals sehr, sagen wir mal, interessant aus. 😄

Was du gar nicht erwähnt hast, aber extrem auf den Ausdruck und die Frische im Gesicht wirkt, sind die Augenbrauen.
Vielleicht kannst du da noch bisschen was dran machen, mit BrowPowder auffüllen, Konturen verstärken oder gar erst kreieren, vielleicht eine Nuance dunkler als bisher...
Wie gesagt, alles sehr Typabhängig, aber als Idee wollt ichs dir trotzdem mal mitgeben.

Hab ich iwas ausgelassen? Hoffe nicht! Und übrigens, an deiner Frage war nichts peinlich!!

Lg, chicky

2

Hallo,

Vielen Dank für deine ausführliche und nette Antwort!
Das werde ich alles mal so versuchen und die Augenbrauen sind ein guter Hinweis.

Herzlichen Dank

3

Hallo!
Ich bin im Alltag oft so der „Klamotte an und raus“-Typ, und dann doch immer erstaunt, was es für einen Unterschied macht, wenn ich mir mal 5-10 Minuten Zeit nehme #freu.
Ich empfehle Dir Videos von Lisa Eldridge, sie ist Profi-Visagistin und man kann sich bei ihr viele Kniffe abschauen, finde ich. Ein Alltags-Make-up von ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=OJzKNMFiM-c
Meine eigenen highlights für „schnell frisch“ sind:
-Wimpernzange vor dem Tuschen
-Ein guter Concealer gegen die Augenschatten
-Rouge. Unbedingt. Nix macht in 5 Sekunden schöner. Ich hab ein Cremerouge in einem rosenholzigen Ton, ich denke, das steht quasi jeder. Einfach auf Höhe Wangenknochen auftupfen, zart verreiben.
Auf die Lippen darf auch im Alltag was, finde ich, da reicht ja ein getönter Lippenbalsam, den man „blind“ auftragen kann. Ideal ist eine Nuance dunkler als Deine natürliche Lippenfarbe, dann sieht es auch niemals fremd oder angemalt aus, sondern einfach wie Du, nur besser :-). Ich leiste mir da einmal jährlich eine von Clarins oder Clinique für etwas kleinen Luxus in der Tasche.
Liebe Grüße! #winke

6

Das Video ist ja der Hammer!!!

Ich muss das morgen mal ausprobieren alles. Krass!!

4

Ich mag für den Alltag sehr gerne Lidschatten in Nude Tönen, dafür aber mit Schimmer und/oder Glitzer.

Es gibt viele schöne Lidschatten-Paletten mit aufeinander abgestimmten Farbtönen.

Um die Augen noch zu betonen, nehme ich zusätzlich zu Mascara meistens noch Kajal, flüssigen Eyeliner oder einen dunklen Lidschatten als Eyeliner am oberen Lid. Brauntöne wirken weicher und natürlicher als schwarz.

Für Lippenstift bin ich nicht so der Typ, das kann aber auch sehr gut aussehen, je nach Hauttyp und Farbton.

Rouge mag ich auch. Rosenholztöne stehen jedem und sind im Alltag auch nicht zu auffällig, bei etwas mehr Mut zur Farbe kann es auch Pink oder Pfirsich sein.

Concealer brauchst du nur, wenn du Augenringe und/oder Hautunreinheiten hast, die du abdecken möchtest.

5

Guten Abend,

Danke für eure lieben und guten Tipps.
Ich habe diese Woche damit mal ein bisschen ausprobiert und ein ganz gutes Ergebnis erzielt mit dem ich mich wohlfühle.

Herzlichen Dank!!!