2. Kind noch in Planung aber Mädchenname steht schon fest

Wir wollen zwar erst im Winter mit der Planung von Nr. 2 beginnen, aber wenn's ein 2. Mädchen wird, steht der Name schon fest: LUNA

Bekloppt, oder ? #augen

1

Hi,

nö - der Name für meinen Sohn stand schon ca. 20 Jahre vor seiner Geburt fest - und als ich schwanger wurde, gefiel er mir immer noch - also wurde unser Sohn auch ein "Fabian".

Luna finde ich toll!

Gruß
Kim

3

Hihi,

siehe mein Beitrag... allerdings.. 20 Jahre, das hab ich nicht geschafft - bei mir waren's nur 11. :-)

5

Hi,

ich hab es gerade mal nachgesehen: fest steht der Name seit 1985 - da war ich 13 und fand Fabian Harloff in "TKKG" total #verliebt. Das #verliebt liess irgendwann nach - aber der Name blieb im Gedächtnis und gefiel mir die ganzen Jahre sehr. Und ich kannte bis zur Geburt meines Sohnes keinen Fabian! Erst danach gab es immer mehr (jüngere) Kinder mit diesem Namen.

Es sind also 18 Jahre, die ich diesen Namen "mit mir rumgetragen" habe ;-)!

Aber 11 Jahre sind ja auch eine lange Zeit!

Gruß
Kim

2

Was ist daran bekloppt?

Ich wusste den Namen meiner Tochter schon, als ich erst 14 war.

Also.... 11 Jahre bevor sie geboren wurde. ;-)

LG, liki

4

Hallo!

Neee, wieso?

Unser Mädchenname stand schon stand auch schon 4 Jahre vorher fest.
Wir hatten den gelesen und es war klar!
Dann haben wir erstmal einen Sohnemann bekommen (wie gewünscht ;-) ), bei dem sich die Namenssuche wg. untersch. Vorstellungen sehr schwierig gestaltete.
Als dann feststand, dass unser 2. Sonnenschein ein Mädchen wird, war die Sache klar.

Lg, Kikra02

6

Hallo!

Ich finds auch nicht bekloppt! Meine Namenshitliste war auch schon Jahre vor meinen Schwangerschaften fertig. Hatte sogar schon Babykram zu Hause. #hicks

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Luna ist vielleicht ein Modename (oder einfach nur ein moderner Name?! ;-) ) aber ich finde ihn auch wunderschön! #verliebt

Bekloppt wäre nur, wenn du schon das Zimmer streichen und LUNA an die Tür schreiben würdest. #rofl

LG, Anna (die sich ihre Gedanken alleine machen muss, da ihr Mann all derartige Ideen von sich weist, solange da noch nichts im Bauch lebt #schmoll ... hält mich aber nicht vom Listenmachen ab! :-) )

8

also bekloppt ist garniks ich wollte meine tochter schon mit 11 marie nennen und dann gefiel er mir mit 27 immernoch von daher bist du nicht die einzige

9

Huhu!

Find ich gar nicht bekloppt...
Ich hatte auch Jahre bevor mein Sohn geboren wurde den Namen "DAVID" gehört und damals gesagt, dass wenn ich einmal einen Sohn bekomme, er so heißen wird...
Und so ist es ja dann auch gekommen und ich habe es nie bereut... ;-)

Lg, Silvie

Ach ja und Luna ist ein schöner Name...

10

Schoener Name. Der wuerde auch auf meiner Liste stehen.

Lg Krissy

11

Ich finde den Namen schön und wenn er dir gefällt und Mann warum nicht.
Ich möchte mal eine Annika und bei Jungen Jannis mal sehen wenn ich mal SS bin ob es so bleibt ;-)
Lg. Anne