Ist das echt euer Ernst?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich das schon länger und muss euch das ernsthaft mal fragen. Sind die Vornamen die ihr immer vorschlagt echt euer Ernst?

Würdet ihr euer Kind allen Ernstes

* Caspar
* Balthasar
* Clemens
* Eugen
* Friedrich

* Gustav
* Hagen / Hugo
* Xaver

usw. nennen? Das kann man doch keinem Kind antun.
Sorry, ist ja jedermanns eigene Sache wie man seine Kinder nennt aber manchmal kippe ich fast hintenüber wenn ich die vorgeschlagenen Namen lese und frage mich ob das Spaß ist oder ob ihr das ernst meint?

LG putput

P.S. Das ist nicht böse gemeint

1

Liebe putput,

von den genannten Namen würde ich 3 oder 4 tatsächlich vergeben. Mir dreht sich dafür bei anderen Namen der Magen um. Ich führe hier keine Beispiele an, um niemandem zu nahe zu treten. Allerdings finde ich, Bindestrich geht nur in ganz wenigen Ausnahmen, und warum soll man sein Kind Alessandro nennen, wenn es Alexander heißen kann? Aber wie gesagt, die GEschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so, denn sonst würden alle Kinder gleich heißen.

Liebe Grüße,
Tine

2

Vergeben würde ich davon keinen. Mir gefallen die meisten "alten" Namen nicht, aber genausowenig gefallen mir englisch ausgesprochene Namen.

Aber nun gut, die Geschmäcker sind verschieden...

3

Hallo!

Ich schlage hier nie Namen vor, da es genug Bücher oder Internetseiten gibt, die man als werdende Eltern durchsuchen kann.

Ich finde alle von dir genannten Namen absolut vergebbar und teilweise sehr schön. Meine beiden Kinder haben auch alte deutsche Namen.

Was ich nicht verstehen kann, wenn hier das 1000ste Mal gefragt wird, ob man das Kind Emma, Hannah, Lea, Ben, Luis oder Noah nennen kann - die stehen unter den beliebtesten Vornamen und wenn man kein Problem damit hat, dass wahrscheinlich noch mind. 2 andere Kinder in der Klasse so heißen werden, dann kann man sein Kind natürlich so nennen.

LG
Friedrich stand bei uns auf der Liste als Nummer 2.

6

friedrich ist schrecklich ! Ben oder Lea hingegen seeehr schön:)
wir haben in der schule einen friedrich(er geht in die 7.klasse) ist ausenseiter und wird immer Fickrich Piedrich fliedlich oder friedlich gerufen.... ich frage mcih wie man nem kind in der heutigen zeit so einen Namen antun kann#zitter

lea zb ist doch ein ganz normaler name für die heutige zeit.
so wie früher Mathilde Gertrud oder horst. aber heute geht sowas eben nicht mehr. wir tragen heute auch keine Ritterrüstungen oder barockkleider ......mehr.

Wir füttern die kinder langsam an fangen mit Pastinake o.ä. an

Die Erde ist mitlerweile rund und nen Kaiser haben wir auch n icht mehr. Sogar die rothaarigen werden akzeptiert und sind keine Hexen mehr^^ viiiiel färben sich die Haare sogar extra rot.

Jeder hat nen PC Laptop Handy So gut wie keiner verwendet mehr ein telefon mit wählscheibe.

komisch. Überall will man vornedran sein aber wenns um Namen geht ist man ja fast verpflichtet die alten Namen zu wählen weil man sonst zu modern ist#kratz

7

Der Name Lea ist ja auch sowas von modern und wurde vor wahrscheinlich nicht einmal 10 Jahren vollkommen neu erfunden #augen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lea

Und Friedrich ist für mich ein ganz normaler Name. Wie heißen denn die anderen Kinder in der Klasse?

Deine anderen Argumente erschließen sich mir bezüglich der Namensfrage nicht.

LG

weitere Kommentare laden
4

Das ist Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife.

Mein Geschmack sind diese Namen nicht.

#winke

52

Lustig #rofl#huepf#rofl#huepf

5

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich bin da ganz deiner Meinung, manche Eltern geben ihren Kinder wirklich in meinen Augen schreckliche Namen ! Und die du da ausgesucht hast sind noch nicht einmal die Schlimmsten...

9

solche Namen gehen gar nicht!

11

Von den von dir vorgeschlagenen Namen finde ich tatsächlich einige sehr schön.
Warum auch nicht?
Wenn sie deinen Geschmack nicht treffen, heißt es doch noch lange nicht, dass man die Namen nicht vergeben kann.
:-D

13

warum nicht? finde es nicht schlimm, bei uns im ort gibts sogar martha, rasmus,friedhelm,benno... am anfang denkt man vielleicht, ok hm, aber die sind alle voll süß und es sind normale namen , keiner wird gehenselt oder ausgelacht.

finde die namen auf deiner liste sogar noch besser als diese beliebtesten namen in einem jahr. ich möchte ja nicht das noch 5 andere kinder in der klasse den gleichen namen haben. lg

14

achso, hermine gibts auch noch in der klasse meiner tochter (1.klasse)

17

Bei Hermine habe ich automatisch das Gefühl das hier der Potter gezaubert hat #winke

16

Also die oben genannten finde ich auch etwas altbacken, das ist aber meine persönliche Meinung.

Wenn ich mir aber manche Namensungetüme anschaue, die heute vergeben werden sind die von dir aufgeführten Namen doch nur ein weiterer Trend in die entgegengesetzte Richtung.

Ob ein Kind jetzt "Meikel-Seimen" heißt oder Balthasar macht für mich wenig Unterschied. Beide Namen sollen auffallen, wobei Balthasar wenigstens eine bekannte Schreibart ist.