Mia, Emilia, Amaia .....welcher Name?

Ich bin in der 31. ssw und wir sind uns total unschlüssig was den Namen angeht. Unser Favorit war zuerst Mia Sophie. Dann haben wir mitbekommen wie häufig dieser Name mittlerweile ist und waren sehr verunsichert. Außerdem fängt unser Nachname mit M an...Mia Michel wie klingt denn das??? Eine Alternative wäre noch Emilia Sophie mit der Option ihr den Spitznamen Mia zu geben...
Ansonsten finden wir Amaia bzw Amaya schön, aber der ist wieder sehr selten...Auch in Verbindung mit Sophie finde ich es schön: Amaia Sophie..

Mir gefällt auch der Name Thea, aber meinem Mann leider nicht...Mittleweile weiß ich überhaubt nicht mehr wie ich die Kleine nennen soll. Was sagt ihr zu unseren Namens-Spekulationen?

1

Ich finde Emilia wunderschön.Hätte wir ein Mädchen würde es auch eine Emilia werden :)

Amaia finde ich okay...aber mehr auch nicht.
Da Sophie sicher als Stummer Zweitnamen steht wär's mir auch egal wie häufig er vorkommt!

2

Mia Sophie find ich leider auch zu häufig...obwohl er sehr schön ist.
Emilia ist immer einer meiner Favoriten gewesen, aber da auch der Name zur Zeit extrem beliebt ist, ist er bei mir rausgeflogen.

Ich finde Amaia klingt sehr schön. Besonders und doch nicht zu abgefahren. In Verbindung mit Sophie auch toll. Das bekanntere Sophie holt den etwas unbekannteren Namen Amaia wieder ein bisschen runter...ich finde es ist eine sehr schöne Mischung.

3

Sorry, aber Mia Sophie ist wirklich dermaßen häufig und somit langweilig, das hast Du schon richtig erkannt. Amaya klingt mir persönlich zu ausgedacht (gibt bestimmt ständig Nachfragen, willst Du das?).

Sophie als Zweitname ist ebenfalls inzwischen total ausgelutscht und sollte kein familiärer Bezug bestehen, würde ich ihn weglassen.

Mein Favorit aus Euren Namensideen wäre:

Thea Emilia #herzlich

LG

4

Ich finde Mia Sophie schön, mich würde die Häufigkeit jetzt nicht so stören. Emilia Sophie gefällt mir noch einen Tick besser, aber ich würde sie dann auch Emilia rufen, sonst macht es ja wenig Sinn mit dem anderen Namen.

Thea finde ich total altmodisch, den würde ich nie vergeben. Amaia klingt wirklich wie ausgedacht, gefällt mir nicht.

5

Thea ist total cool. vllt kannst deinen Mann ja überreden;-)

6

Hallo!

Ich finde Amaya Sophie total toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

hallo! also ich finde amaya mit abstand am besten. selten und viel schöner als mia!#winke

8

Ich finde amaya Super !!!

9

#sonne

Der Name Mia Sophie ist in unserer Gegend sehr oft vertreten...an sich ein schöner Name , aber tatsächlich schon ein Sammelbegriff.

Meine Nichte sollte auch Mia Sophie heissen , in unser Familie gibt es aber auch schon eine, von unserer Tochter die Freundin heisst auch Mia Sophie, in den Geburtenanzeigen standen letztes Jahr 4-5 Mia Sophie´s#schwitz...der Name Sophie ist sehr schön wird leider auch recht häufig als Zweitname benutzt,genauso Marie.

Emilia ist eine Alternative#pro

Lg Sabrina