Brauchen wir einen Zweit-Namen?

Huhu!

Seit Dienstag wissen wir nun, dass wir ein Mädchen bekommen. #verliebt

Es soll den Namen Leana bekommen.
Meine Frage. Meint ihr wir müssen einen zweiten Namen nehmen?

Wir würden gerne nur den einen nehmen. Wenn man einen zweiten braucht, würden wir Leana Sophie nehmen.

Weiss das zufällig jemand?

Danke und liebe Grüße
Sabs mit Leana (20+0)

1

Hallo!

Wieso glaubst du, einen Zweitnamen nehmen zu müssen? Ist zwar möglich, aber keine Pflicht. Bei Leana ist doch deutlich, dass es sich um ein Mädchen handelt!

LG

2

Bei Lian also deutsch ausgesprochen, finde ich das es sich auch eindeutig nach einem Jungen anhört, trotzdem muss man da einen zweiten Namen nehmen.

3

Wieso Lian?

weitere Kommentare laden
5

neee ist doch eindeutig mädchen. also ich wäre nciht auf die idee gekommen das es ein junge ist.

falls die auf dem Standesamt doch nen zweiten wollen dann habt ihr ja schon was parat:)

7

Hallo!

Ich glaube nicht, dass ihr einen Zweitnamen braucht. Gefallen würde mit Leana Sophie aber auch!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo,

kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, was mir mittlerweile ein Zweitname bedeutet.

Da ich einen Namen trage, der zu meinem Geburtsjahrgang allergrößte Mode war und daher in jeder Schulklasse mindestens 2 x vertreten war, mein Bruder eine Frau geheiratet hat, die auch meinen Vornamen trägt, natürlich seinen Nachnamen angenommen hat, genauso alt ist wie ich, wir dasselbe Geburtsjahr haben und auch noch 4 Jahre lang die selbe Adresse...

Kannst du dir vorstellen, wie nervig das ist, bei jedem Brief erst mal zu raten, wem er gehören könnte, Versandhäuser legen Kundennummern zusammen, die GEZ steht auf der Matte, Versicherungen werden zusammengelegt, MEINE Rentenpunkte werden meiner Schwägerin gutgeschrieben, beim Arzt gratuliert man mir zur Geburt meines Sohnes (war das Kind meines Bruders), meine Krankenakte wird meiner Schwägerin unter die Nase gehalten und zu guter letzt bekam ich den Schufa-Eintrag für den Hausbau meines Bruders.

Da0 der Nachsendeantrag meines Bruders beim Umzug zur Folge hatte, daß ich KEINE Post mehr auf direktem Weg bekommen habe (erst Tage später, dann natürlich geöffnet)...

Aus diesem Grunde bin ich absoluter Verfechter von Zweit- und auch Drittnamen, dann kann man hin und wieder variieren.

Viel Spaß bei der Namenssuche...

LG ninimom

P.S.: Daß mein Kind 2 Vornamen hat brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen....:-)