Ich heiße Winnie, wer noch?????

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Vornamen( Winnie-steht so im Ausweis) hier in der Region ziemlich alleine dastehe(ich kenne noch 2 weitere), wollte ich mal hören, ob es im Rest der Republik noch andere Winnies gibt.

Ich war mit meinem Namen als Kind nicht wirklich glücklich, wurde immerwieder gefragt:und wie heißt Du richtig?
Oder kennt Ihr das Lied-Winniwinniwinniwinni,Wannawannawannawanna,die Trommel ruft zum Tanz.... Ätzend, wenn jede Reaktion auf Deinen Namen in blödes Klatschen und Singen eines Liedes mündet.
Später wurde ich immer "Mandela" gerufen(N. Mandelas Frau hieß ja Winnie) und dann gibt es ja auch noch den gelben Bären mit rotem T-Shirt....

Meine Mutter fand den Namen als Kind schon toll und hat es durchgezogen...

Mittlerweile bin ich aber sehr froh über meinen seltenen Namen.
Aber würdet Ihr Eure Tochter jetzt noch Winnie nennen(wo doch alle so im Pooh-Fieber sind)???

LG, die Winnie

1

Hab erstmal geschaut,obs den Namen so tatsächlich gibt. Hatte ich noch nie gehört,höchstens als Spitzname.
Ich bin ehrlich,mir gefällt er gar nicht und ich hätte / würde ihn nie und nimmer vergeben.

2

Ich kenne den Namen nicht...oder eben nur als Abkürzung zu Winfried und würde ihn auch nicht vergeben..
ich denke da an die Mini-Winni-Würstchenkette #klatsch

3

Mein Babysitterkind heißt Winnie Marleen, allerdings ist es schon 11 Jahre her, dass ich sie gesittet habe ;-) Sie müsste langsam Teenie sein aber ich habe keinen Kontakt mehr. ICh war ganz froh, dass sie noch einen 2. Namen hat

4

Hallo!

Nimms mir nicht krumm, aber das wäre ganz sicher ein Name den ich nicht wählen würde. :-D
Aber gut, die Hauptsache ist, dass du mit deinem Namen glücklich bist, auch wenns nicht immer so war. Aber schon mutig von deiner Mama. Mini-Wini-Würstchenkette fehlt in deinen Aufzählungen noch.. ;-)
Und ehrlich gesagt war ich mir eben erst nicht sicher, obs sich um einen Mädchen- oder Jungennamen handelt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Ich find den Namen ganz süß, aber meiner Tochter würde ich ihn nicht geben. Wegen Winnie the Pooh und der Mini-Wini-Würstchenkette (gibts die überhaupt noch?), ich glaube, da gäbe es zu viele blöde Sprüche...

6

Ich habe mit einer Winnie studiert. Das war aber auch das einzige mal, dass ich einer "echten" Winnie begegnet bin. Die wurde auch dauernd gefragt, wie sie denn wirklich heißt #schock Kenne noch eine andere Winnie, bei der ist es eine Abkürzung. Kann mich grad nicht mehr erinnern für was. Winifred war's nicht, aber irgend so ein germanischer Name, der ihr schrecklich peinlich ist. Wiltrud? Wintrud? Mhm, irgend so was in der Art.

Persönlich finde ich Winnie als Vornamen furchtbar, egal ob mit oder ohne Puuh. Das ist ein Abkürzung und keine Name :-(

Grüße
Sooza 14. SSW

7

Ich kenne eine Vinni, was aber leider nur eine Abkürzung von Vinzentia ist. Also keine echte Vinni und dann noch mit "v".

Ich mag den Namen sehr.

8

Ich hatte eine Winnie in meinem Abijahrgang. Da hatten wir uns alle dran gewöhnt, wie an alle anderen seltenen Namen auch. Ich finde ihn daher gar nicht so komisch. Aber klingt schon mehr nach Abkürzung.

9

Hallo

eine Freundin meiner Tochter heißt Winnie (Charlotte). Sie ist 8 Jahre alt. Der Name passt auch zu ihr.

Wir wohnen in Bayern, ihre Eltern sind allerdings gebürtig aus NRW und haben sie nach der Schauspielerin Winnie Markus benannt.
Obwohl meine Tochter ein großer Winnie Pooh Fan war, hat sie ihre Freundin nie mit dem Bären in Verbindung gebracht.

Ein Bekannter von uns hat den Spitznamen Winni (nach seinem Nachnamen :-))

LG
Manu

13

Hallo Manu,

genau nach dieser Schauspielerin hat mich meine Mutter auch benannt.

Ich bin Jahrgang `75 und meine Mutter hatte auch große Probleme den Hebammen die Existenz des Namens zu beweisen.Im Vornamenbuch sind sie dann fündig geworden als weibl. Form von Winifred.

Das heutzutage keiner sein Kind mehr so nennen würde ist mir aufgrund der "Vorbelastung" fast klar.

Danke für Deine Antwort,

LG Winnie