Verunstaltung des Namens, Hilfe!!!

Wir haben vor unsere Tochter "Flora" zu nennen.

Nur leider fallen uns jetzt immer mehr Spitznamen zu Flora ein, nämlich:

Vaginalflora, Darmflora, Scheidenflora, Pilzflora usw#schmoll#schock

So, nun habe ich große Bedenken dass unsere Tochter später gehänselt wird aufgrund ihres Namens.

Ich finde den Namen Flora wunderschön, nur diese blöden Spitznamen machen uns sehr zu schaffen.

Was würdet ihr an unserer Stelle machen, Zweitname wäre dann Estelle....

Bitte ehrliche Antworten!!!!!!

2

Es gibt jetzt zwar ein Forum "Vornamen" aber ich möchte trotzdem antworten weil mir grad langweilig ist.

Das erste was mir zu dem Namen Flora eingefallen ist: eine Blume oder was blumiges.

Mir scheint, ihr habt zuviel Fantasie.

1

also auf solche spitznamen würd ich nie kommen.

denke nicht dass kinder sie so nennen.
lg

3

Und wenn ihr einfach umstellt? Estelle Flora?

Ich hätte da auch meine bedenken! (bin genauso was die Namenswahl angeht) ;-)

4

Flor finde ich persönlich nicht so toll, als Tip kan ich euch sagen, das eine Bekannte von mir Florina heißt und den Namen finde ich sehr schön.

Vllt. ist das ja mal eine Alternative für euch?

Grüße
Elsa + Krümel 30.SSW

5

:-D schmutzige Erwachsenenphantasie... Ich kenne eine Flora und da gibt's nix womit sie gehänselt wird.

6

Ich habe bei Flora jetzt auch nicht an "Scheidenflora" gedacht.
Wenn ihr den Namen schön findet, dann nehmt in doch. Es gibt mittlerweile so schlimme Vornamen, welche hier total beliebt sind (aus unbegreiflichen Gründen)... würde mir da nicht so den Kopf machen.
Wir haben die männliche Form: Florian! ;-)
Alles Gute!

7

Ich wäre jetzt überhaupt nicht auf die Idee gekommen dass ich an scheidenflora oder so denke aber jetzt wo du es sagst, finde ich es schon irgendwie komisch. Ich denke dass man bei jedem Namen irgendwas komisches finden kann wenn man will. Flora find ich eh ganz nett. Ich denke nicht dass sie gehänselt wird.

8

hm, wie wärs denn mit florentine, das könntet ihr dann auch mit flora abkürzen... hast schon recht, kinder können grausam sein...

9

Wie wäre es mit Ida Flora .. Wunderschön!!!