Zweitname für Kilian?

Hallo zusammen,

unser Kleiner soll nun also ein Kilian #freu werden! :-) Ursprünglich wollten wir der hanseatischen Herkunft meines Mannes mit dem Zweitnamen Tribut zollen, aber irgendwie klingt das nicht so toll in Kombination.

Hat jemand eine Idee, was da schön und nicht allzu mainstream, aber auch nicht total aus der Welt klingt?

Danke im Voraus,

Nadine

1

Warum wollt ihr denn unbedingt einen Zweitnamen haben, wenn euch auf anhieb keiner einfällt? Das muss doch gar nicht sein.
Ich finde diesen Zweitnamen-Trend ganz, ganz furchtbar.

Kilian allein klingt doch ganz nett. Lasst das doch einfach so.

#winke

2

Hallo Emiliy,

danke für Deine ehrliche Meinung!

Ich finde Zweitnamen eben ganz großartig - wohl weil ich selbst einen habe (Ina Nadine) und seit jeher super glücklich damit bin! Die Familie und Freunde nennen mich nur Ina, wenns aber beruflich und offziell wird, ist es toll, ein bisschen aus der Masse rauszustechen und nicht zu heißen wie jeder fünfte...War sowohl in der Schule als auch in der Uni wirklich prima!

Mein Mann, der auch einen Doppelnamen hat, hat exakt dieselbe Erfahrung gemacht. Er fand die Doppel-Lösung zudem deshalb toll, da ihm sein zweiter Name viel besser gefiel als der erste; da hat er sich schon im Kindergarten beim zweiten Namen nennen lassen.

Diese Option ist auch super, dann hat der Kleine sogar noch ein bisschen Entscheidungsfreiheit. Er kann ja nix für den vermeintlich schlechten Geschmack der Eltern, wenn die sich zumindest bei einem Namen vertun! :-)

Gruß, Nadine

3

ich würde es auh bei einem -Namen belassen,aber seis drum..#

Kilian...

Carem

Matteo

Leander

Christopher

Hinnek

Thore

Jesper

Rasmus

Joona

Magnus

Frederik

Sebastian
Samuel

weiteren Kommentar laden
5

Kilian Jonte
Kilian Jonah
Kilian Anton
Kilian Marius
Kilian Jaron
Kilian Jasper
Kilian Frederik
Kilian Henri
Kilian Alexander
Kilian Malte
Kilian Gerrit
Kilian Raphael
Kilian Gregor
Kilian Bennet

#winke
Reni mit David :-)

6

Hallo!

Kilian ist super, ich habe auch einen! Unser Kilian heißt Kilian Alexander!

LG

7

Klingt gar nicht schlecht...Danke für die Anregung!#winke

8

Ich finde Kilian schrecklich.

In meiner Klasse was ein Junge der hieß mit Nachnamen Kilian und mit ca 35 Jahren hörte ich ihn das erstemal als Vornamen

9

Ist echt witzig,
ich habe auch einen Kilian und heiße Nadine :o)
Wir haben uns auch den Kopf zerbrochen damals über den 2.Namen es sollte ein Kilian Cedric werden, aber da Kilian so aussagekräfig ist, haben wir ihn weggelassen. Solltet ihr auch machen.
Lg Nadine