finde keinen Jungennamen - immer die gleichen Vorschläge

Hallo ihr Lieben,

unser 1. Sohn heißt Elias Lennard und jetzt erwarten wir einen 2. Jungen.

Es ist so schwer einen weiteren Jungennamen zu finden. Vor allem soll es auch wieder ein Doppelname sein.

Alessio gefällt mir sehr gut. Aber unser Nachname ist nicht italienisch und viele meinen, das würde dann nicht passen. In der Nachbarschaft gibt es einen Alessio und die heißen mit Nachname Löwen. Das ist ja nun auch nicht italienisch. Wie gefällt Euch an sich der Name Alessio?

Zu Alessio finde ich aber irgendwie keinen richtigen Zweitnamen...evtl. Matteo, Joel oder Noel....was meint ihr?

Habt ihr noch ein paar schöne Vornamen? Hier werden immer die gleichen Namen vorgeschlagen. Unser Nachname beginnt mit S

Danke für eure Hilfe/Vorschläge
LG
Marie 21. SSW

2

Ich finde Alessio auch "zu" italienisch. Vielleicht nur Alex?

Elias ist ja nun ein biblischer Name, vielleicht sollte der Geschwistername dann auch in die Richtung gehen? Noah, Gabriel, Simon...?

LG

3

Elias gefiel uns damals einfach so...eigentlich mag ich keinen biblischen vornamen, wobei viele ja biblischen ursprung haben.

nach möglichkeit sollte unser zweiter junge aber nicht auch total biblisch klingen...weil wir eigentlich nicht wirklich christlich sind. sind zwar in der kirche, aber gehen nicht in die kirche und bibel und gott ist auch kein thema bei uns. leben da eher ganz neutral....

lg
marie

4

Noah geht auch gar nicht. bei uns heißt jedes 2. kind unter 6 Jahren entweder Lukas oder Noah :-p

weiteren Kommentar laden
1

Alessio Joel finde ich gut. Es muss doch nicht unbedingt ein italienischer Nachname sein.

5

Hallo,

wir finden auch keinen passenden Jungenamen!

Ich persönlich bin schon der Meinung, dass der Vorname zum nachnamen passen muss! Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen und daher sind viele Namen einfach nicht geeignet!

Und übrigens würde ich unbedingt auch einen italienischen Zweitnamen nehmen. Finde Alessio Joel oder Noel nicht so passend! dann eher Matteo!

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi 28+4 (noch namenlos)

6

alessio wäre mir auch zu italinisch zu einem nicht-italienischen nachnamen. aber ich mag alessio eh nicht besonders. matteo wird in deutschland grundsätzlich falsch ausgesprochen, joel oder noel geht, ist aber nicht so meins.
zu einem elias lennard gefiele mir z.b.
alex

samuel

david
theo
mattis
moritz

wieso nehmt ihr noel nicht als erstnamen? elias lennard und noel alessio z.b. fände ich keine schlechte kombi (davon ausgehend, dass dir noel gefällt…). bei stummen zweitnamen darf ma ja dann auch etwas kreativer sein bzw. die müssen ja nicht so sehr zum nachnamen passen, die sind ja meistens stumm. es sollte einfach nicht total daneben klingen, wenn man den vollen namen ausspricht.

mir pesönlich gefiele die variante
elias lennard und mattis leander oder theo leander ganz gut.
grüsse
ks

7

Mattis Leander #verliebt!!
Super Vorschlag!

8

Alessio#verliebt

Der Vorname muss ich zum Nachnamen passen!!! Das ist schwachsinn!!!!

Wir haben zwar einen ital.klingenden Nachname, sind aber deutsch.

Muss ich dann meinem Kind einen ital. Namen meinem Kind geben??????? #schwitz#schwitz#schwitz

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch
I

9

danke für deine antwort :-)

ja, angeblich sind wir so multikulti, aber dann doch so konservativ.

wir heißen ja auch nicht müller und schmidt...zu unserem nachnamen, wenn auch deutsch, passt alessio ganz gut. hab jetzt schon mehrere bekannte gefragt und die finden das klingt im ganzen gut und harmonisch.

denke der name sollte im ganzen zu sich passen, egal aus welchen ländern zusammengestückelt #pro

10

sorry, für den falsch geschriebenen Satz#schwitz

Außerdem weisst du nicht, ob dein Sohn vielleicht (aus welchen Gründen auch immer) mal den Namen seiner Frau (ich gehe davon aus, dass er mal heiratet:-) annimmt. Und dann? Muss er dann den Vornamen ändern, damit er zum Nachnamen passt?????#schock
Bei Jungens geht man davon aus, dass die ihren Nachnamen ja für immer behalten, abe rman weiß es nicht.

Ich finde es total unsinnig "der Namen muss zum Nachnamen passen". Mein Mädchennamen war genau so typisch deutsch wie mein Vornamen, aber nach der Hochzeit habe ich den Namen meines Mannes (für mich ganz klar, auch wenn man seinen Mädchennamen behalten kann. Jedem das seine.!) angenomen, der zwar kein Italiener ist aber einen ital.klingenden Namen#verliebt hat.

Wir leben ja nicht wie vor 100 Jahren, wo man nur jemanden aus dem eigenen Dorf heiraten durfte#winke

Fazit: Bleibt bei eurer Wahl!!!

Alles Gute für die Restschwangerschaft!!!

weiteren Kommentar laden
11

Vincent
Frederik
Florentin
Martin

13

hey marie ,

ja immer diese namens suche ich fand es für meine Tochter ( Felicia Jill ) auch einfacher als für meinen kleinen Sohn ( Finley Jace ) Jungsnamen sind einfach irre schwer zu finden bei uns stand der name gerademal 2 tage vor der Geburt im März fest.... da wir auch nicht unbedingt namen wollten die jeder trägt...

hab dir mal eine kleine auswahl geschickt die im märz bei unseren sohn event. noch in frage gekommen wären und nach und nach wurden sie gestrichen ...

man weis ja nicht was euch so gefällt viell. ist ja einer dabei

lg Ina and Fam.

#blume Bosco-
=ital.verwandt mit burkard

#blume Baxter-

=alt englisch . der Brotbäcker

#blume Béla-

= herkunft ung.tür.slaw mit dem deutschen namen adelbert gleichgesetzt

#blume Bence

= ung. form von vinzenz

#blume Chase

= usa geläufiger vorname der Jäger / die Jagd

#blume Chaim
= neuhebräisch / das Leben

#blume Delano
= franz. familienname / Flurname feuchte wiese , sumpfige stelle

#blume Dean
= engl.Familienname vorsteher eines Kathedralkapitels

#blume Fenris
= deutsch, norw., dänisch der wolf der norw. mythologie

dessen Name evtl. von der Bedeutung fen = Sumpf abgeleitet werden kann

#blume Finian

= deutsch variante von Finnian der engl. form des irischen vornamens finnén

#blume Florentin
=lat. ursprungs geht aus einem römischen beinamen hervor

#blume Ferris
= engl. vorname ursprung aus dem normannischen familienname

#blume Haden
=form von Hayden =usa und austria. vorname Familienname / Ortsname

#blume Junes = deutsch
deutsche Form des arab. Vornamens Younes (Jonas)

#blume Jasper

= niederdeutsche, friesische ,engl. form
form von Kasper

#blume Jaime
=spanisch form von jakob oder schottische form james

#blume Jayden
= nebenform von jaden bibel hebrä.herkunft / jahwe herrscht

#blume Jerrit
= Gerhard

#blume Landon
= engl. Familienname / Ortsname

#blume Lais
= biblische Herkunft hebrä. Löwe

#blume Lasar
= nebenform von Lazar / Lazarus bibl.hebr. dem Gott hilft

#blume Lysander

= lat. form von lýsandros griech. lösen, befreien, Mann der Männerbefreiende

#blume Leroy-
=familienname alt france.der König

#blume Paavo
=finn. form von Paul

#blume Phil

= form von Philipp

#blume Philip / Filip

= form von philipp

griech. freund , Pferdefreund

#blume Rémi / Rémy

= fance. form von remigius
lat. Ursprung , der Ruderer

#blume Vincent / Vince
= lat. Ursprung , siegend

#blume Valerio
=ital. form

lat. ursprung, alt römischer geschlechtername , stark sein, kräftig

#blume Zeev
= hebr. ursprung Wolf

14

Hallo,

mein Sohn heißt Jean-Lennox ausgesprochen wie die Hose ;-)

Lg Tine mit Jean-Lennox und Jayla-Zazou

16

Hallo,

Alessio finde ich persönlich total schön. Alessio Noel klingt super!

Zu Elias fällt mir spontan noch ein:

Laurenz
Lorenz
Laurin
Jaron
Samuel
Simeon
Emilian
Emil
Zacharias
Jonah
Severin
Kilian
Lui
Luis
Leonard
Vincent
Jeremia / Jeremiah / Jeremias
Roman
Lion

Lionel
Ennio

LG
V.