Wie findet ihr:

- Sasha Danielle
- Sasha Mailin

- Mathea Ayleen
- Mathea Emilie
- Mathea Emmeline

Bin gespannt was euch in welcher Kombi gefällt :)

2

Am ehesten noch Mattea Emilie.

Mattea ordentlich mit TT geschrieben und Emilie klassisch "e-MIL-je" ausgesprochen, nicht wie Emily.
Sasha für Mädchen find ich immer noch unpassend.

3

die schreibweise steht hier nicht zur debatte, trotzdem danke für deine ehrliche meinung

1

keine#sorry

Danielle oder Mathea sind ganz ok.

4

sasha ist so gar nicht meins, genauso wie danielle und emmeline.
mailin geht, finde aber malien schöner, emilie geht aucht aber die kombis finde ich alle nicht schön. mathea finde ich gut.

mathea kathleen?

lg siem

5

Kathleen finde ich ganz furchtbar, der Name hat keinen schönen Klag :( SRY

6

steht zwar nicht zur diskussion, aber mathea fände ich vom klang als zweitnamen nicht schlecht, so ala:

lilly mathea (ok, lilly mag ich nicht wirklich nur als beispiel)
emi mathea
enna mathea
amy mathea
lilith mathea

lg siem

7

#zitter nur Mathea gefällt mir. wie wäre es mit Emilia Mathea?

8

Von den ganzen Kombis gefällt mir gar nichts ,sorry.

Und der einzige Name den ich davon überhaupt schön finde ist MAILIN.

9

Da mir Sascha als Mädchennamen überhaupt nicht gefällt (ich kenn ein sechsjähriges Mädchen, das hat arge Probleme, weil es so heißt wie ein Junge!!!), bleiben für mich nur die Mathea-Kombis, und da finde ich keine so wirklich prickeld!

Mathea allein find ich schön!

10

mir gefällt sasha für ein mädchen sehr gut. ich kannte aber auch mal eine sehr coole, schöne sasha… ;-) allerdings fürde ich dann einen sehr femininen zweitnamen wählen. also z.b. sasha johanna, sasha maria, sasha dorothea, sasha matilda.

mathea ist okay, aber nicht so ganz meins. von deinen kombis gefällt mir mathea emilie am besten, sofern emilie deutsch e-mi-li-e gesprochen wird.
grüsse
ks

11

Zunächst danke für eure Meinungen :)

Ich wollte aber nochmal darauf hinweisen das ich keine anderen Namen oder weitere Kombinationen suche, da mir die Namen/Kombis die zur Auswahl stehen sehr gut gefallen und ich mich wahrscheinlich unter diesen entscheiden werde. Ich dachte viel mehr ihr könntet mich in der Auswahl unterstützen.

Wenn euch nichts davon gefällt könnt ihr das natürlich sagen (klar, dafür ist das Forum da). Aber Namen wie Lilly, Finja, Marie, Sophie, Lea, Johanna, Charlotte und wie die ganzen Mädchen heute so genannt werden ist einfach nicht meins. Ist das die Namen nicht schön sind, aber sie zeugen von absoluter Ideenlosigkeit und Angepasstheit.

12

Na wenn da nicht Jemand beleidigt ist...
Muss mich allerdings den Meinungen der anderen anschließen,mir gefällt auch nichts so richtig.Aber neue Vorschläge braucht ihr ja nicht.Ideenlos und angepasst ist im übrigen eine ziemliche Beleidigung für 99% aller hier im Forum.Und das schreibe ich jetzt nicht,weil mein Kind eines deiner genannten Namen trägt.

13

Da wir nicht im Kindergarten sind, nennen wir´s mal nicht beleidigt sein :)) sondern viel mehr erstaunt über die Intoleranz der breiten Masse. Klar gefällen den meisten Menschen die selben Luca-, Finn-, Ben- Namen aber warum wird nichts mehr anderes als akzeptiert? Die einzige Ausnahe: Wenn man hinter einen eher ungewöhnlichen Namen noch ein Ben hängt...

weitere Kommentare laden
14

Keine....nur Emilie allein.