Ist er wirklich so schlimm?

Hallo,

meinem Mann und mir gefällt der Name NATHAN#verliebt (deutsch ausgesprochen) sehr gut.
Allerdings haben wir daraufhin schon ganz viele negative Sachen gehört.Nathan der Weise#schein oder Nathan Satan. Das verunsichert uns natürlich ob es wirklich ein so schlimmer Name ist#kratz wir wollen ja nicht das unser Sohn gehänselt wird#zitter
Unser grosser Sohn heißt übrigens NOAH.#verliebt
Allerdings hätten wir als 2. Favoriten noch SILAS.

Was sagt ihr dazu?

Danke für Eure Antworten#winke

1

Ehrlich gesagt würde ich dann Silas nehmen.

2

Wäre nicht mein Favorit aber ich finde den Namen ganz nett!

Noah und Nathan passt ganz gut...wenn es euch nicht stört da beides mit n anfängt ( ist ja oft auch bewusst so gemacht)!

Lässt euch nicht reinquatschen! :-)

3

Nathan fand ich auch immer toll! Deutsch gesprochen #herzlich

Was ist an Nathan der Weise so schlimm? Ist doch eher ein Kompliment.. und man kann Nahezu zu jeden Namen was sagen. ;-)

Silas finde ich nicht ganz so toll wie Nathan... also eher gesagt nen ganzes Stück schlechter. Nathan ist sehr toll und passt hervorragend zu Noah!

4

Ich hab jetzt keine negativen Assoziationen mit dem Namen. Der Klang gefällt mir allerdings gar nicht.
Würde auch eher zu Silas tendieren.

5

Nathan ist ein toller Name - natürlich denke ich zuerst an den Weisen - aber das ist eben bei großen literarischen Büchern so ...

wenn man darum diese Name nimmer wählen dürfte, dann dürfte es keinen Heinrich geben, Lotta, Emil, Michel, Nora, Emilia, .... oder oder oder ...

ich hätte ja gern einen Nathanael (deutsch gesprochen ) gehabt, aber der Cousin meines Mannes heißt schon Nathaniel (englischer Vater, englisch gesprochen, eigentlich Ned)

6

ach so ... Asso zu Silas: der "böse Mönch" aus dem "Da Vinci Code"/"Sakrileg" ... die Asso finde ich sehr negativ, Nathan der Weise ist doch eigentlich recht positiv (außer vielleicht für Deutschlehrer, die das Stück über Jahre behandeln müssen #rofl)

7

Huhu!

Mir gefällt Nathan irgendwie ganz gut- Silas hingegen finde ich persönlich furchtbar. :-p #sorry

Die Assozoation zu Nathan dem Weisen ist ja nun eher positiv, von daher sehe ich da kein Problem, den Namen zu vergeben.

Noah & Nathan #pro

#winke
Reni mit David :-)

8

*AssozIation natürlich ;-)

9

Hallo,

ich finde Nathan super !

Hatten wir bei unserem "mittleren" Sohn auch auf der Liste - wollte aber mein Partner nicht...

LG

Inka

10

Mir gefällt weder Nathan noch Silas - wenn ich wählen müßte, dann aber eher Silas. #blume

LG wartemama