Nike vs.Nieke

Hallo,

der Name Nike birgt ja nun im Bezug auf die Schuhmarke einige Aussparchehindernisse...
Eigentlich gefällt er meiner Schwägerin gut und meinem Bruder auch.Der würde aber gern Nieke daraus machen,damit es eindeutig ist.
Meine Schwägerin dagegen meint,dass das gar nicht geht,weil es dann so aussieht als hätten sie selbst keine Ahnung von dem Namen.

Wie seht Ihr das ?
Beide vergebbbar oder nur eine Version ...und warum ?

VG
May

1

Schöner Name, aber nur Nike!!

2

Nieke ist ok. Aber man klingt noch nach der Schuhmarke.

Hier im Dorf heißt ein Mädchen NIENKE...

lg

flowersunshine

3

Nike ist blöd, wegen dem Sportzeichen, Nieke sieht irgendwie nicht richtig aus.....

LG

4

Ja, beide vergebbar. Aber ich würde nur Nike in Betracht ziehen.
ICH denke da als erstes an die Siegesgöttin und nicht an die Marke.
Ist doch positiv (die Siegesgöttin).

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

5

So sehe ich das auch!

6

Nieke sieht irgendwie falsch aus. Ist bestimmt vergebbar, aber für mich, wie gesagt, irgendwie falsch.

Ich würde Nike nehmen. Finde den Namen schön. Wenn ich den Namen lese, denke ich auch zuerst an die Schuhmarke, aber in Bezug auf einen Vornamen würden es bestimmt die meisten richtig aussprechen.

7

Das gleiche Problem hatten wir auch...

Haben dann Mieke draus gemacht. Aber im enteffekt hat doch noch ein anderer Name das Rennen gemacht.
Wir hatten angst, das man bei Nike immer erklären muss, das es deutsch augesprochen werden soll.

janthu

8

Hallo!
Unbedingt Nike! Sieht viel besser aus als Nieke und außerdem sagt man den Namen doch meistens erstmal, sodass dann alle wissen, wie Nike ausgesprochen werden soll. Und so selten ist der Name ja nun nicht mehr.
Nike war der Favoritenname meines Mannes, ich finde ihn auch schön, aber meinen Gavoritennamen noch besser ;-). Jetzt haben wir aber einen tollen Sohn bekommen und brauchten keinen Mädchennamen.
Also, #pro für Nike!
Grüße JUJO

9

Hallo!

Nike!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Ich würde es wenn dann Nike schreiben, aber natürlich ist die Assoziation zur Marke da.

Die Kleine einer Bekannten heißt Nika, was mir sehr gut gefällt und auch von der Aussprache her klar ist.

LG juju

11

kleine...? Nika =Jungenname oder Mädchenname ?