Wie findet ihr den Namen...Recht außergewöhnlich...

Bin sehr gespannt, wie ihr denkt, uns gefällt der Name RUBEUS ( ausgesprochen Rube-us , also nicht das eu ) total gut, er ist unser absoluter Favorit ! Alternativ Auch RUBIUS ! Welcher gefällt wucht besser?!? ( Junge ;-) )

wir mögen außergewöhnliche Namen, aber hat nicht so ganz von der Welt :-D

Ruben ist uns zu oft, Robin auch!
Hagrid von Harry Potter heißt so, ist uns aber erst später aufgefallen!

Nachname ist sehr selten, keinesfalls Müller Maier Schmidt und mit 9 Buchstaben ;-)
Vielen Dank für eure Meinungen #herzlich Mummy mit Prinz 8, Prinzessin 1 #verliebt

1

Ganz ganz ganz ganz furchtbar!

2

Danke für deine Meinung #winke was genau, kannst du Mir das erklären? Dankeeee !!!

6

Ist ja alles Geschmacksache, es klingt in meinen Ohren einfach überhaupt nicht schön

weiteren Kommentar laden
3

ich habe (hier) schon "schlimmeres" gelesen !

aber ob man seinen kindern mit so super ungewöhnlichen namen wirklich einen gefallen tut #gruebel

lg

4

Ich finde ihn toll und werde ihn direkt mal auf meine Namensliste setzen :-) Von mir #pro

LG

5

hey,

gesprochen (als potter fan) schön - geschrieben furchtbar... erinnter mich an den rooibos tee. zumal ich bei dem namen befürchten würde, dass ihn niemand richtig ausspricht bzw. schreibt. und das ist etwas, das ich meinem kind ersparen würde.

lg

7

Mein Fall ist der Name nicht. #sorry Wenn es unbedingt sein muss, dann lieber Rubius. Da ist die Aussprache eindeutig. Bei Rubeus sprechen mit Sicherheit alle das -eu-.

8

Mir gefallen leider beide Namen nicht. Außergewöhnliche Namen ansich finde ich ja nicht schlecht, aber wenn man so gar nichts mit dem Namen eines Kindes anfangen kann??

Ich finde Ruben ja ganz toll. Aber wenn er dir zu häufig ist ...

9

Tut mir leid aber mich erinnert mich an Rübe #hicks
Aber an sich finde ich es toll, wenn sich Menschen dazu entschließen ungewöhnliche Namen zu geben bzw. seltene :)

10

Bitte nicht böse sein, aber ich finde den Namen grauenhaft!!

11

Ich finde ihn furchtbar.
Dann doch eher Ruben (den habe ich hier in der schule und co. noch nie gehört).