Wie findet Ihr den Namen "Juno"?

Hey ihr lieben,

Mein Mann und ich konnten uns noch nicht wirklich auf einen Namen einigen. Er findet Juno richtig toll. Man muss aber bedenken, dass der Name hier auf deutsch und nicht englisch ausgesprochen wird. Das schreckt mich ein wenig ab.

Was meint ihr zu diesem Namen?

Lg
Liane (ET+2)

1

Dank dem Film denkt jeder dabei an den nervigen schwangeren Teenager und nicht die Göttin.

Ich finde (wenn überhaupt), dass die deutsche Aussprache die Filmassoziation etwas lindert. Vergeben würde ich den Namen aber auch nicht. Vielleicht noch als stillen Zweitnamen.

2

Ja genau das finde ich auch. Vielleicht fällt mir ja noch ein besserer Name ein ;)

3

Dann aber mal sputen, bei ET+2! :-p

Was habt ihr denn noch so auf der Liste?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mir gefällt Juno überhaupt nicht und würde mir daher noch einen anderen Namen überlegen. Wenn euch ältere Namen gut gefallen, schlage ich folgende vor:

Frida
Martha
Luisa
Luisa
Mathilda
Clara
Agnetha
Emma
Helene
Elisa
Elisabeth
Emilia

7

Hallo,

gefällt mir nicht.

LG

Smilla

8

Hi,

ich finde Juno gut und ich würde ihn englisch aussprechen. Janine spricht man ja auch nicht wie Jan aus. Dann wird eben mal verbessert und dann wissen die Leute das.

LG emilylucy

9

danke für eure antworten.

werd dann wohl nochmal mit meinem mann drüber reden ;-)

vielleicht verbinden wir den namen ja mit nem anderen.

danke für eure antworten :-D

schönen sonntag noch

LG
Liane (ET+2)

10

und als zweitnamen mai #rofl

11

Hi,
sehr schön. So heißt die Tochter einer Freundin. Sie ist im Juni geboren.
Alles Gute!

vlg tina

12

Hallo!

Ob deutsch oder englisch, ich find ihn nicht schön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

13

Hi,

ich musste auch an den Film denken.

da ich den aber nie gesehen hab, dachte ich, die im Film wird deutsch ausgesprochen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen es anders zu sprechen.

Als Name finde ich es auch nicht so glücklich. Egal in welcher Sprache.

Junia hingegen gefällt mir sehr (deutsch ausgesprochen...)

LG lachris