Emma Lilli, Lilly oder Lily

Huhuuu Urbi´s!

Es steht fest! unsere Maus soll Emma heißen. Da unser Großer drei Vornamen hat, soll die Kleene traditionsgemäß auch drei bekommen. Nur bei der schreibweise des mitttleren Namen sind wir uns nicht ganz einig.

Lilli,

Lilly oder

Lily???

Würde mich seeehr über eure Meinungen freuen! :-)

Grüßle,

Tandura mit Erik (7) und Murkel (bald Emma), ET -32

1

Mir würde Emma Lily am besten gefallen.

#winke

minimöller

2

Emma Lily würde ich nicht machen, das klingt irgendwie, als könnte ein kleines Kind "Emily" nicht richtig aussprechen.

Wie lautet denn der dritte Name? Vielleicht passt es besser, wenn der an 2. Stelle steht.

Schreiben würde ich es Lily, wie die Blume halt.

3

Elisabeth. :-)

4

Lilli ist doch aber im deutschen schon eine Koseform von Elisabeth. Das wäre ja doppelt gemoppelt.

Hm, in dem Fall würde ich Emma Elisabeth vorziehen und statt Lily einen anderen dritten Namen suchen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenns denn unbedingt Lilly sein soll. Dann würde ich es mit Y schreiben. Wobei ich nach wie vor finde, dass es kein schöner Mädchenname ist. Er ist so eine Verniedlichungsform wie Sissy und Lissy.

Gruß schuggi

10

Ich finde es ist eine Abkürzungsform-nicht mehr und nicht weniger.

6

Bin für Emma Lilly

8

Ich finde, Emma ist wunderschön, aber Lilly passt überhaupt nicht dazu. Ich wüde Lily schreiben , das ist die gängige Schreibweise. Allerdings ist für mich Lily nur ein Spitzname von Elisabeth. Emma Elisabeth klingt #pro

11

Hallo,

mir gefällt weder Emma noch Lilli, da mir letzterer Name einfach zu niedlich wäre. Lilly ist für mich auch eher eine Abkürzung von Elisabeth. Was die Schreibweise anbelangt, würde ich Lilly bevorzugen.

12

Hallo

wie wäre es mit

EMMA LILIAN
EMMA ELISA

LG

13

Hallo,

mir gefällt Emma-Lynn ganz gut.....

LG
pfaelzerin69